Legend of Grimrock - Dungeon Editor jetzt in der Public Beta

Der Entwickler von Legend of Grimrock, Almost Human, lädt seine Community zum Testen des kostenlosen Dungeon Editors ein.

von Tony Strobach,
13.09.2012 17:10 Uhr

Mit dem Dungeon Editor sollen Fans von Legend of Grimrock in Zukunft ihre eigenen Kerker erstellen können.Mit dem Dungeon Editor sollen Fans von Legend of Grimrock in Zukunft ihre eigenen Kerker erstellen können.

Der Entwickler Almost Human hat auf der offiziellen Legend of Grimrock Website zum Betatest seines Dungeon Editors eingeladen. Laut dem Eintrag habe man bei Almost Human seit fast vier Monaten an dem virtuellen Dungeon-Baukasten gearbeitet und möchte diesen jetzt von der Community testen lassen.

Voraussetzung für eine Teilnahme an der Public Beta sind ein Steamaccount und das Hauptspiel Legend of Grimrock.

Auch wer keines von beidem besitzt, ist von den Entwicklern herzlich eigeladen bei der Entwicklung des Dungeon Editors mitzuhelfen. Wer sich dazu berufen fühlt, kann sich bei der Gestaltung der Gebrauchsanweisung einbringen, oder Vorschläge zur Verbesserung und Erweiterung der Nutzeroberfläche machen.

Der Dungeon Editor ermöglicht Nutzern das Gestalten eigener, unterirdischer Kerkerwelten. Er nutzt dafür hauptsächlich Objekte und Mechaniken aus dem zu Grunde liegenden Rollenspiel Legend of Grimrock , soll aber auch neue Inhalte bieten.

Trailer zum Dungeon Editor 1:24 Trailer zum Dungeon Editor


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...