Lego - Baldige Enthüllung des Lego-MMOs von den Age-of-Conan-Entwicklern angekündigt

Spielentwickler Funcom arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einem neuen MMO-Projekt. Nun soll das auf der Marke Lego Minifigures basierende Online-Rollenspiel endlich enthüllt werden: Am 29. August 2013 ist es soweit.

von Tobias Ritter,
19.08.2013 14:11 Uhr

Funcom wird am 29. August 2013 sein neues auf LEGO Minifigures basierendes MMO der Öffentlichkeit vorstellen.Funcom wird am 29. August 2013 sein neues auf LEGO Minifigures basierendes MMO der Öffentlichkeit vorstellen.

Dass Spielentwickler Funcom, zuletzt unter anderem durch die beiden Online-Rollenspiele Age of Conan und The Secret World in Erscheinung getreten, an einem neuen MMO im Lego-Universum arbeitet, ist bereits seit vergangenem Jahr bekannt. Damals kündigte die Lego Group an, gemeinsam mit dem MMO-Spezialisten aus Norwegen ein Onlinespiel auf Basis der Lego-Minifiguren-Marke entwickeln zu wollen. Viele Details gab man jedoch noch nicht bekannt.

Das dürfte sich nun bald ändern: Das norwegische Entwicklerstudio hat auf seiner offiziellen Webseite funcom.com einen Countdown gestartet, an dessen Ende die Enthüllung des neuen MMO-Projekts steht. Und bis zum 29. August 2013 soll noch jeden Tag eine weitere Figur aus dem kommenden Online-Titel vorgestellt werden - ein vorgezogener Weihnachtskalender für Lego-Fans quasi.

Das Lego-Minifigures-MMO soll als Free2Play-Titel vertrieben werden und eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen - also nicht nur auf Kinder ausgerichtet sein. Wie auch beim realen Lego wird in der Spielwelt die Vielseitigkeit der Minifiguren im Fokus stehen. Egal ob Ritter in goldener Rüstung, komischer Kauz im Gorillakostüm oder mutiger Feuerwehrmann - es sollen alle erdenklichen Kombinationen für die eigene Spielfigur möglich sein. Zudem wird es verschiedene Themenwelten geben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...