Seite 7: Make it So-ftware! - Die besten Star-Trek-Spiele seit 2000

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Trek Online (2010)

Star Trek Online - Launch-Trailer zur Erweiterung »Agents of Yesterday« Video starten 1:36 Star Trek Online - Launch-Trailer zur Erweiterung »Agents of Yesterday«

Shooter hatten wir schon, Strategie- und Taktikspiele auch: die meisten Star-Trek-Spiele konzentrieren sich darauf, nur einen Aspekt des Föderationslebens zu beleuchten. Das Free2Play-MMO Star Trek Online versucht dagegen, das gesamte Kommandospektrum eines galaktischen Kapitäns abzudecken.

Wir steuern unser Schiff auf Erkundungsflügen durchs All, kümmern uns in Raumschlachten um die richtige Balance aus Waffen-, Schild-, und Antriebsboosts und halten in Außenmissionen mit hoffentlich klugen Befehlen unsere »Away Teams« am Leben. Obendrauf kommt noch die Möglichkeit, gegen andere Spieler in PvP-Gefechte zu ziehen und besonders schwierige Raids anzugehen.

Seit dem Release 2010 wird Star Trek Online immer wieder kostenlos um neue Story-Kapitel erweitert, die sich beispielsweise um das Schicksal der Voyager oder wie im neu erscheinen Update »Agents of Yesterday« von 2016 um die Heldentaten der vergangenen Serien- und Filmgenerationen drehen. Im Herbst 2016 soll Star Trek Online auch für die PS4 und Xbox One erscheinen.

Kein Wunder, hinter Star Trek Online steht der Entwickler Cryptic Studios und wenn sich jemand mit Free2Play-Spielen auskennt, dann die Macher von Neverwinter und Champions Online, die beide seit mehreren Jahren erfolgreich laufen - im Umfeld vieler schnell erstellter und genauso schnell wieder aufgegebener Spiele durchaus bemerkenswert.

Star Trek Online - Bilder aus der Erweiterung »Delta Rising« ansehen

7 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.