Making Games News-Flash - Origin mit 5 Millionen aktiven Nutzern

Electronic Arts nennt erste Nutzerzahlen seiner Plattform Origin. Demnach seien derzeit rund 5 Millionen Spieler aktiv.

von Knut Brockmann,
19.10.2011 17:44 Uhr

EAs Plattform Origin wird täglich von 5 Millionen Spielern genutzt.EAs Plattform Origin wird täglich von 5 Millionen Spielern genutzt.

Electronic Arts hat über seinen COO Peter Moore verlauten lassen, dass Origin von 5 Millionen Usern täglich genutzt werde. Er sieht dies als gute Basis und deutet an, dass Origin als Erfolg zu werten sei. Mit Verweis auf seine Erfahrungen bei Microsoft erklärte Moore, dass natürlich klar sei, dass es sich nur um den Beginn handele. Wie jedes Stück Software müsse man es nach dem Start weiterentwickeln, pflegen und Feedback einholen, um es besser zu machen.

Aktuell stellt sich aber dennoch die Frage, wie sich das System als Plattform eines einzelnen Herstellers genau in Bezug auf das für alle Entwickler offene Steam aufstellen möchte. Vielleicht ist das Origin-exklusive MMO Star Wars – The Old Republic ein Hinweis darauf, wie genau sich EAs Plattform entwickeln will.





Weitere aktuelle Meldungen:

  • PS Vita kommt am 22. Februar 2012
  • Android 4.0 kommt mit einem Unified Framework

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de



Link des Tages
Die Jungs und Mädels von 2 Player Productions (Reformat the Planet) arbeiten an einer Doku über Minecraft und seinen Entwickler Mojang. Im Zuge dessen haben sie auch gleich einiges gefilmt, was eher das nächste Spiel Scrolls betrifft. Daher haben sie aus dem Material, das auch eine kurze Spielszene enthält, eine Minidoku gefertigt und auf Youtube veröffentlicht. Der Rechtsstreit mit Bethesda kommt übrigens auch zur Sprache. Hier geht es zu Teil 1.

» Scrolls – die Minidoku


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen