Mass Effect: Andromeda - Konkurrenz für Wrex: Der neue Kroganer ist uralt und mächtig

BioWare hat mit Nakmor Drack einen weiteren Begleiter und Vertreter einer aus Mass Effect bekannten Alienrasse genauer vorgestellt. Der neue Kroganer klingt tatsächlich ebenso furchteinflößend wie Wrex und Grunt.

von Elena Schulz,
20.02.2017 17:28 Uhr

In Mass Effect: Andromeda haben wir auch einen Kroganer im Team.In Mass Effect: Andromeda haben wir auch einen Kroganer im Team.

Kein Mass Effect ohne einen Kroganer: Mit Nakmor Drack hat BioWare nun endlich auch einen Vertreter der Rasse für Mass Effect: Andromeda genauer vorgestellt. Auch er wird wieder Teil der Crew werden.

Fans kennen und lieben die Kroganer durch Wrex und Grunt, zwei Vertreter die im Lauf der Mass-Effect-Spiele vor allem für ihre mürrische Art bekannt, aber eben auch liebenswert waren. Zudem sind Kroganer mächtige Krieger, deren Wutattacken man besser aus dem Weg geht und damit auch spielerisch eine Bereicherung.

Nakmor Dracks Lebenslauf klingt zumindest bereits beeindruckend: Der auch nur Drack genannte Kroganer hat bereits stolze 1.400 Jahre auf dem Buckel und dürfte damit älter als die meisten Kreaturen im Andromeda-Nebel sein. Man könnte meinen, er habe einige davon auch im Kryoschlaf auf seiner Fahrt von der Milchstraße aus verbracht - laut der offiziellen Website bezieht sich der Zeitraum aber tatsächlich auf die Zeit in der alten Heimat, die er als Soldat, Söldner und Pirat zugebracht habe.

Mass Effect: Andromeda - Screenshots ansehen

Das Alien fürs Grobe

Der alte Veteran nutzt jetzt seine Chance eine neue Galaxie zu erobern. Er wird nicht nur als starrköpfig beschrieben, sondern trägt als guter Nahkämpfer auch eine Schrotflinte. Seine liebste Kampffähigkeit ist der Blutrausch, der den Nahkampfschaden noch weiter steigert. Was für andere Leute wie ein unangenehmer Zeitgenosse klingt, dürfte somit genau das sein, was Mass-Effect-Fans erwarten - und sich sehnlich von einem Kroganer wünschen (Wer braucht schon eine Armee, wenn er einen Kroganer hat?).

Die ersten Team-Mitglieder, die genauer bekannt wurden waren die quirligen Asari Peebee und der ernste menschliche Begleiter Liam. Später folgten die ebenfalls menschliche Lieutenant Cora Harper, Turianerin Vetra und der einer neuen Alienrasse angehörige Jaal als Garrus-Ersatz. Der ist aber noch nicht offiziell als Squad-Mitglied bestätigt. Erst kürzlich wurden außerdem neue Details zu den Waffen und dem Skillsystem veröffentlicht.

Mass Effect: Andromeda - Kommentiertes Video stellt das Kampf- und Skillsystem vor Mass Effect: Andromeda - Kommentiertes Video stellt das Kampf- und Skillsystem vor


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...