Dragon Age 4, Mass Effect 5: Hat es Bioware noch drauf?

Mit Dragon Age: Dreadwolf und Mass Effect 5 möchte Bioware zurück zu altem Rollenspiel-Ruhm finden. Aber können sie das überhaupt noch?

Dragon Age 4, Mass Effect 5: Hat es Bioware noch drauf? Video starten 51:47 Dragon Age 4, Mass Effect 5: Hat es Bioware noch drauf?

Hat es Bioware eigentlich noch drauf? Das fragen sich vermutlich auch viele Menschen bei Bioware selbst. Nach der Entwicklungs-Notbremse für Anthem 2.0 und den eingestellten DLCs für Mass Effect Andromeda müssen die früheren Rollenspiel-Experten zeigen, wofür sie heutzutage eigentlich noch stehen können und wollen.

Das Schicksalsspiel hierfür wird Dragon Age: Dreadwolf, von dem wir im Sommer erstes Gameplay sehen werden, und das Industrie-Insidern wie Jeff Grubb zufolge auch noch 2024 erscheinen soll.

Was wir uns von Dragon Age: Dreadwolf erhoffen - und was es bisher aus Leaks und Insider-Flüstereien zu erfahren gab - bespricht Géraldine beim Talk von der CAGGTUS 2024 mit Micha, Rae und Julius. 50 Prozent der Talkrunde haben dabei Leliana vergessen. Wir wollen aber keine Namen nennen, um Micha und Julius nicht an den Pranger zu stellen.

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht

Gespalten sind wir auch in der Frage, owie problematisch es wäre, wenn die Struktur von Dragon Age: Dreadwolf an Destiny erinnern würde. Denn Dreadwolf war ursprünglich als Multiplayer-Titel à la Destiny oder Anthem konzipiert und wurde erst nachträglich zum Singleplayer-Rollenspiel umgepolt. Gerüchte besagen, dass man das dem Spiel noch anmerken soll.

Ist das schlimm? Ist das sogar gut? Und warum sollte Bioware nach Mass Effect: Andromeda und Dragon Age: Inquisition die Finger von Open Worlds lassen? Das seht ihr oben im Video, oder ihr hört es hier im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.