Mass Effect: Andromeda - Neue Details zur PC-Version

Auf Twitter haben Bioware-Mitarbeiter einige Fragen von Usern zur PC-Umsetzung von Mass Effect: Andromeda beantwortet. So wurden Controller-Support für PC und Support für 21:9-Modus angekündigt. Eine Unterstützung von HDR sein zumindest in Planung.

von Manuel Fritsch,
05.12.2016 18:33 Uhr

Wahrscheinlich im März 2017 werden auch PC-Spieler in Mass Effect: Andromeda neue Planeten und Spezies entdecken können. Auf Twitter hat Bioware einige neue Details zur PC-Umsetzung bekannt gegeben.Wahrscheinlich im März 2017 werden auch PC-Spieler in Mass Effect: Andromeda neue Planeten und Spezies entdecken können. Auf Twitter hat Bioware einige neue Details zur PC-Umsetzung bekannt gegeben.

Auf Twitter haben einige Mitarbeiter von Bioware neue Informationen zur PC-Umsetzung des kommenden Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect: Andromeda geteilt. Interessant für Sofa-Commander: eine vollwertiger Controller-Unterstützung wurde bestätigt, ebenso wurde Support für 21:9-Monitore versprochen. Unklar ist noch, ob auch die PC-Fassung mit einem HDR-Modus ausgestattet sein wird, oder nur die Version für PS4Pro und Xbox One S.

Mehr zum Spiel: Mass Effect: Andromeda - Die riesige Raumstation Nexus im Detail

Auf die Frage nach Gamepad-Support am PC gab es ein sehr kurzes, aber dafür eindeutiges »ja« vom Studiomanager Aaryn Flynn:

Flynn bestätigte außerdem die Unterstützung für HDR-Geräte. Unklar ist wie gesagt bisher, ob dies auch für die PC-Version gilt, da er auf die Nachfrage des Users nicht reagierte:

Ebenfalls unsicher zu deuten ist die Antwort auf mögliche Unterstützung von 21:9-Monitoren. Produzent Michael Gamble kommentierte, dass das besagte Bildseitenverhältnis derzeit geplant, offenbar aber noch nicht in ganz offiziell zugesagt werden könne:

Mass Effect: Andromeda - Andromeda Initiative: Zweites Ingame-Video stellt die Nexus vor 2:53 Mass Effect: Andromeda - Andromeda Initiative: Zweites Ingame-Video stellt die Nexus vor

Mass Effect: Andromeda - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...