Mass Effect: Andromeda - Schlechte Nachrichten: Wohl doch kein Singleplayer-DLC

Es ist ein furchtbares Hin und Her für Fans von Mass Effect: Andromeda. Nachdem die letzte Hiosbotschaft abgewehrt wurde, gitb's jetzt den nächsten Dämpfer.

von Dimitry Halley,
02.07.2017 10:41 Uhr

Fans von Mass Effect: Andromeda müssen derzeit stark sein. Zumindest im Singleplayer.Fans von Mass Effect: Andromeda müssen derzeit stark sein. Zumindest im Singleplayer.

Herrje, Fans von Mass Effect: Andromeda haben gerade keine leichte Zeit. Da kommt erst vor wenigen Tagen ein vermeintlicher österreichischer Entwickler daher und behauptet, Bioware habe alle künftigen Singleplayer-DLCs fürs Spiel gestrichen. Dann stellt sich raus: Das alles ist Fake. Und jetzt berichtet Kotakus Jason Schreier: Ja, die Meldung basierte zwar auf falschen Quellen, hatte aber Recht!

Es sei kein Singleplayer-Inhalt zu Mass Effect: Andromeda in der Mache. Bioware konzentriere sich stattdessen im Post-Release-Plan komplett auf neuen Multiplayer-Content für den Apex-Modus. Schreier beruft sich dabei auf drei voneinander unabhängige anonyme Quellen, die mit dem Produktionsplan von Bioware vertraut seien.

Bereits vor einigen Monaten hatte Kotaku berichtet, dass die Mass-Effect-Marke bei EA vorerst auf Eis gelegt wurde und der Großteil von Biowares Ressourcen auf neue Projekte wie Anthem verlagert würden. Dass sich das auch auf Andromedas jetzige Content-Strategien auswirkt, ist eine neue und für Fans sicherlich frustrierende Erkenntnis. Zwar wurde der Multiplayer nach Release tatsächlich um äußerst sinnvolle Inhalte erweitert, aber Herzstück des Spiels ist natürlich die Story-Kampagne, der neues Futter mit Sicherheit gut tun würde.

Mehr dazu: Mass Effects Multiplayer wird immer besser

Bioware und EA äußern sich indes noch nicht konkret zu dem ganzen Gerüchte-Chaos. Hoffentlich ändert sich das bald, damit Fans endlich Klarheit bekommen.

Werbung oder Wahrheit - Mass Effect: Andromeda - Ein kniffliger Kandidat 14:29 Werbung oder Wahrheit - Mass Effect: Andromeda - Ein kniffliger Kandidat


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...