Seite 2: Max Payne 3: FAQ zur PC-Version - Alle Antworten zum Rockstar-Shooter

Welche Multiplayer-Modi bietet das Spiel?

Neben Deathmatch und Team-Deathmatch für bis zu 16 Spieler wird es zwei besondere Spielmodi geben, die sich an die Haupthandlung von Max Payne 3 anlehnen: Payne Killer und Gang Wars. In Payne Killer treten zwei Spieler als Max und sein Kumpan Passos gemeinsam gegen den Rest an und müssen überleben. Das Duo ist schwer bewaffnet und hat Zugriff auf Spezialfähigkeiten, muss dafür aber erledigte Gegner nach Munition durchsuchen und ist derweil schutzlos. Wenn ein Spieler einen der beiden Charaktere erledigt, nimmt er selbst dessen Rolle ein. In den »Gang Wars« treten zwei Teams in mehreren Runden gegeneinander an, in denen unterschiedliche Aufgaben (Domination, Sabotage) zu erledigen sind.

Gibt es die Bullet Time auch im Multiplayer?

Ja, die Bullet Time ist eine von mehreren Burst-Fähigkeiten. Wenn der Adrenalinspiegel genügend hoch ist – er steigt durch Treffer und Plünderungen – können wir die Bursts einsetzen. Bursts lassen sich in drei Stufen steigern und werden zunehmend stärker (längere Einsatzdauer für die Bullet Time). Die Bullet Time wirkt sich nicht nur auf den Spieler aus, der sie einsetzt, sondern auf alle Spieler, die sich im Sichtfeld befinden.

Genau wie im Solo-Modus wird auch im Multiplayer-Teil fleissig in Bullet Time geschossen. Genau wie im Solo-Modus wird auch im Multiplayer-Teil fleissig in Bullet Time geschossen.

Welche anderen Fähigkeiten aus dem Einzelspieler gibt es noch?

Die Hechtsprünge und Rollen (Shootdodges), mit denen wir Kugeln ausweichen und in Deckung gehen, spielen auch im Multiplayer-Modus eine wichtige Rolle. Außerdem können wir das Aussehen unseres Charakters an das der Gangs und Polizeieinheiten aus dem Einzelspieler anpassen. Auch die Karten sind Abwandlungen der bereits bekannten Gebiete. Sehr cool: Die berühmten Motion Comics dienen als Einleitung für die Gefechte und erzählen kleine Geschichten um die einzelnen Figuren.

Wie werden die Fähigkeiten (Bursts) gesteigert?

Es gibt ein Rangsystem (1-50), in dem Spieler durch erledigte Gegner und die Unterstützung von Teammitgliedern Erfahrung sammeln und aufsteigen, um die höheren Stufen der Bursts freizuschalten. Außerdem sammeln wir Geld (Plündern, Abschüsse) und kaufen damit bessere Ausrüstung ein.

Bietet das Spiel noch mehr Besonderheiten für den Multiplayer-Modus?

Neben dem umfangreichen Repertoire an Bewegungen und Fähigkeiten gibt es noch die Möglichkeit, Rachefeldzüge (Vendettas) zu starten. Werden wir mindestens zweimal vom gleichen Spieler getötet, können wir entscheiden, ob wir den Fehdehandschuh aufnehmen. Unser Ziel wird dann auf der Karte markiert und seine Eliminierung mit extra Erfahrungspunkten belohnt. Ist der andere Spieler jedoch schneller und tötet den Racheengel, bekommt er den Bonus.

Wie viele Waffen darf man tragen?

Zwei einhändige Waffen – die können wir auch gleichzeitig benutzen – und ein Gewehr. Darüber hinaus können wir bis zu fünf Ausrüstungsslots belegen (Kopf. Brust, Ausrüstung). Je mehr wir tragen, desto langsamer bewegt sich unser Charakter, er wird also leichter getroffen und gerät schneller aus der Puste. Dafür sind wir besser auf verschiedene Situationen vorbereitet.

2 von 2


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.