Minecraft - Räuber überfällt Laden im Creeper-Outfit

Bei einem Raubüberfall im US-Bundesstaat Pennsylvania hat ein Räuber eine ungewöhnliche Maskierung verwendet: Laut Polizeiberichten war der Verbrecher als Creeper aus Minecraft verkleidet.

von Michael Herold,
17.05.2017 14:53 Uhr

In Minecraft gehören Creeper zu den aggressivsten Gegnern, nun schlagen sie auch in der echten Welt zu. Das Bild stammt von einer Überwachungskamera aus dem überfallenen Laden. (Quelle: WCVB)In Minecraft gehören Creeper zu den aggressivsten Gegnern, nun schlagen sie auch in der echten Welt zu. Das Bild stammt von einer Überwachungskamera aus dem überfallenen Laden. (Quelle: WCVB)

Kurioses Verbrechen in den USA: In der Stadt Ephrata im US-Bundesstaat Pennsylvania sucht die Polizei zurzeit nach einem Räuber, der einen Gemischtwarenladen überfallen hat. Das Besondere daran ist, dass der Verbrecher bei seiner Tat ein äußerst ungewöhnliches Outfit getragen hat, um sein Gesicht zu verstecken.

Wie der Lokalsender WCVB berichtet, war der mit einer Pistole bewaffnete Räuber als Creeper verkleidet, einem bekannten Monster aus Minecraft. Dank grünem Sweatshirt und einer Kapuze, die um das ganze Gesicht geschlossen werden kann, war der Mann unter der Creeper-Fratze nicht zu erkennen. Das entsprechende Sweatshirt ist ein gewöhnlicher Minecraft-Merchandise-Artikel und ist in diversen Kostüm-Shops erhältlich.

Bei dem Überfall ist es dem Räuber gelungen, Bargeld und Zigaretten zu erbeuten. Die Polizei ist aktuell noch auf der Suche nach Hinweisen, die zur Erfassung des Täters führen könnten.

Mehr Kurioses: Räuber mit PayDay-Maske überfällt Restaurant

Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee 10:23 Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee

Minecraft Windows 10 Edition - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.