Monkey Island 2: Special Edition - Erste Screenshots & Termin des Remakes

Auch das zweite Monkey Island wird von LucasArts in HD überarbeitet und soll schon bald für PC veröffentlicht werden.

von Michael Obermeier,
11.03.2010 11:52 Uhr

Auf der GDC hat der Entwickler und Publisher LucasArts endlich Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge – Special Edition angekündigt. Das Remake des Adventure-Klassikers wird wie schon The Secret of Monkey Island komplett (in englischer Sprache) vertont und in HD-Grafik erneut veröffentlicht. Schon im Sommer soll das zweite Abenteuer von Guybrush Threepwood für Xbox LIVE Arcade, PlayStation Network, iPhone, iPod Touch und PC (Steam & Co.) als Download-Spiel veröffentlicht werden. Für iPhone und iPod soll ein verbessertes alternatives Eingabeschema zur direkten Kontrolle von Protagonist Guybrush Threepwood verwendet werden.

Special Edition Die Woodtick-Wäscherei im Remake...

Original ...und im Original von 1992.

Die Entwickler haben sich auch für die Fortsetzung wieder eng am Original orientiert und Bild für Bild der Schatzjagd in hübsche HD-Optik übertragen. Freunde des Originals können wieder auf Tastendruck zwischen dem pixeligen Klassiker und der hübschen Neuinterpretation wechseln.

Nett: Diesmal können Sie auf Wunsch der neuen Sprachausgabe auch in der klassischen Ansicht lauschen, bei The Secret of Monkey Island SE blieben in der Original-Optik noch alle Figuren stumm. Veteranen lösen die unveränderten Rätsel des Spiels auch heute noch im Schlaf, Neulinge dürfen eine Hilfe-Funktion für die Teils kniffligen Kombinationsaufgaben (wie z.B. den berüchtigten Piano-Affen an der Wasserpumpe) verwenden. Außerdem sollen diesmal freispielbare Konzeptzeichnungen und ein zuschaltbarer Entwickler-Kommentar mehr Einblicke in die Entstehung des Spiels geben.

In unserer Galerie finden Sie bereits die ersten Screenshots aus Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge – Special Edition.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen