NES Classic Mini - Kehrt 2018 endlich in die Ladenregale zurück

Eine Neuauflage des ausverkauften NES Classic Mini ist für 2018 geplant. Ein Grund zur Freude, denn auf Ebay geht die Retro-Konsole mittlerweile für horrende Wucherpreise über die Ladentheke.

von Dimitry Halley,
12.09.2017 13:17 Uhr

Das NES Classic Mini kehrt 2018 pünktlich zu den Sommerferien zurück.Das NES Classic Mini kehrt 2018 pünktlich zu den Sommerferien zurück.

Für viele Retro-Fans war es eine ernüchternde Erfahrung: Mit dem NES Classic Mini brachte Nintendo 2016 den 8-Bit-Charme der 80er und frühen 90er ins HD-Zeitalter zurück - und nach gefühlt zehn Minuten (wir überspitzen) war das Teil weltweit ausverkauft. Bei Ebay stiegen die Preise in frustrierende Höhen. Und selbst wenn sich der Engpass beim SNES Classic Mini laut Nintendo nicht wiederholen soll, blicken viele NES-Fans bis heute in die Röhre.

Doch das soll sich ändern: Per Twitter kündigt Nintendo eine neue Fuhre des NES Mini fürs Sommergeschäft 2018 an. Das Paket enthält 30 vorinstallierte Spiele, die Konsole, HDMI-Kabel und alles, was man fürs Zocken im Wohnzimmer benötigt.

Wahrscheinlich wird die Neuauflage der Neuauflage wieder für den ursprünglichen Preis von rund 70 Euro verkauft. Ein genaueres Release-Datum als »Sommer 2018« gibt's leider noch nicht.

Wenn ihr wissen wollt, was alles im NES Mini steckt und warum es den Kollegen Obermeier restlos begeistert, dann schaut euch sein Feature-Video an, in dem er alle 30 Spiele unter die Lupe nimmt.

Nintendo Classic Mini - Unboxing des NES Mini mit Controller 6:38 Nintendo Classic Mini - Unboxing des NES Mini mit Controller


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.