Neues Gameplay zu Rime - Celshading-Adventure erscheint offiziell für PC

Das einst als PS4-exklusiv angekündigte Spiel Rime wurde nun im Rahmen eines »IGN First«-Videos offiziell als Multiplattformtitel angekündigt und erscheint demnach auch für den PC.

von Manuel Fritsch,
03.01.2017 18:15 Uhr

Rime erscheint als Multiplattformtitel auch für den PC. Das Spiel war bis vor wenigen Monaten als exklusives PS4-Spiel geplant.Rime erscheint als Multiplattformtitel auch für den PC. Das Spiel war bis vor wenigen Monaten als exklusives PS4-Spiel geplant.

Das ehemals exklusiv für die PlayStation 4 angekündigte Open-World-Adventure Rime von Tequila Works hat eine neue Heimat gefunden und wird auch für den PC erscheinen. Die spanischen Entwickler haben bereits vor einigen Monaten die Rechte am Spiel von Sony zurückgekauft und veröffentlichen das Spiel 2017 für alle Plattformen. Im Rahmen eines neuen »IGN First«-Videos haben die Kollegen einige Neuigkeiten zum Celshading-Adventure erfahren.

Tequila Works beschreibt Rime mit den Worten:

"Es ist ein Singleplayer-Puzzle-Adventure über das Entdecken, das ihr als ein Junge erlebt. Er wacht auf einer mysteriösen Insel auf, nachdem er an ihrer Küste schiffbrüchig wird. Als Spieler bahnt ihr euch den Weg durch die Geheimnisse der Insel, indem ihr euch Licht, Schall, Perspektive und sogar die Zeit zu Nutze macht. Die Welt ist von der felsigen und von der Sonne ausgedörrten Landschaft der Mittelmeer-Küste inspiriert. Zusammen mit einer Vielfalt von kräftigen Farben und bewegter Musikuntermalung, bereitet sie den Weg für die höchst persönliche Geschichte, die euch erwartet."

Das Team von IGN Spanien besuchte Rime-Entwickler Tequila Works um Rime vor Ort anzuspielen und das Projekt mit den Deadlight-Entwicklern zu besprechen. Unter anderem sprachen die Kollegen darüber, was mit der PS4-Exklusivität passiert ist und wie der Wechsel zu einem Multiplattformtitel unter neuem Publisher entstand. Eingebettet finden Sie das neue Gameplay-Material:

Rime - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen