Nintendo Switch - Joy-Con via Bluetooth auch mit PC kompatibel

Wer die kleinen Joy-Con auch an seinem PC nutzen möchte, kann das problemlos via Bluetooth tun. Auch mit Android-Geräten ist er kompatibel. Einen kleinen Haken gibt es dabei allerdings.

von Andre Linken, Hannes Rossow,
07.03.2017 14:39 Uhr

Die Joy-Con funktionieren nicht nur mit der Nintendo Switch.Die Joy-Con funktionieren nicht nur mit der Nintendo Switch.

Dass der Pro Controller der Nintendo Switch auch am PC funktioniert, wissen wir bereits. Aber offenbar gilt dasselbe für die kleinen Joy-Con, die zusätzlich mit allen Android-Geräten kompatibel sind, die Bluetooth unterstützen. Da es einen anderen Wireless-Standard für iOS-Systeme gibt, fallen iPad und Co. allerdings weg. Mit Macs dürfte es hingegen keine Probleme geben.

Mehr: Nintendo Switch - Versteckte Botschaft im Pro Controller gefunden

Den Beweis für die Multifunktions-Joy-Con erbringt der YouTuber DreWoof, der in einem seiner Videos zeigt, wie die Mini-Controller am PC benutzt werden können.

Derzeit ist es jedoch nicht möglich, den linken als auch den rechten Joy-Con gemeinsam zu verwenden. Wer damit am PC spielen möchte, muss sich demnach mit einem der beiden Controller zufrieden geben.

Ebenfalls interessant: Nintendo Switch - Erfolgreicher Verkaufsstart mit Rekord

News: Nintendo Switch bricht Verkaufs-Rekorde - Mass Effect Andromeda Access-Trial mit eingeschränkter Story 3:25 News: Nintendo Switch bricht Verkaufs-Rekorde - Mass Effect Andromeda Access-Trial mit eingeschränkter Story

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen