Nintendo Switch - Über 100 Spiele in Entwicklung, Launch-Lineup wächst

Nintendo-Präsident Kimishima hat auf einer Investorenkonferenz bekannt gegeben, dass über 100 Spiele bei 70 Publishern für Nintendo Switch in Arbeit seien. Die Konsole steht seit ihrer Ankündigung wegen dem geringen Spieleangebot in der Kritik.

von Philipp Elsner,
02.02.2017 13:11 Uhr

Nintendo Switch - Video: Angespielt-Fazit zu Konsole und Launch-Spielen 14:17 Nintendo Switch - Video: Angespielt-Fazit zu Konsole und Launch-Spielen

Seit der offiziellen Ankündigung der Nintendo Switch, muss sich die Konsole immer wieder Kritik über das zu geringe Angebot an Spielen zum Launch gefallen lassen. Wie Gameswelt berichtet, äußerte sich nun Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima im Rahmen einer Investorenkonferenz zu den Vorwürfen.

Es seien aktuell mehr als 100 Spiele bei 70 Publishern für Nintendo Switch in Arbeit, so Kimishima. Man solle weitere Ankündigungen abwarten, bevor man sich ein Urteil erlaube. Tatsächlich werden regelmäßig neue Switch-Spiele angekündigt und das Lineup zum Release der Konsole wächst ständig.

Performance-Vergleich: Wie schlägt sich die Switch im Konsolen-Duell?

Mit dem 3D-Platformer Snake Pass und der Spielesammlung The Jackbox Party Pack 3 wurde das Launch-Angebot gerade erst um zwei weitere Titel vergrößert. Zudem betonte Reggie Fils-Aimé, der Chef von Nintendo Amerika, bereits zuvor in einem Interview, dass der Launch-Tag nicht das alles entscheidende Kriterium für den Erfolg der Konsole sei. Es ginge vielmehr um das regelmäßige Erscheinen neuer Inhalte, um Spieler bei Laune zu halten.

Die Kollegen von GamePro listen in ihrer Übersicht alle bislang angekündigten Spiele für Nintendo Switch mit Release-Termin auf.

Nintendo Switch - Details zur Hardware im Hands-On-Video 3:43 Nintendo Switch - Details zur Hardware im Hands-On-Video


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.