North Carolina - Eingestelltes Obsidian-Spiel wohl mit neuem Publisher

Das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment hat die Arbeiten an North Carolina wieder aufgenommen, nachdem ein neuer Publisher gefunden wurde. Microsoft hatte die Zusammenarbeit 2011 beendet.

von Tobias Ritter,
13.11.2015 09:33 Uhr

Obsidian Entertainment arbeitet weiter an einem eigentlich vor ein paar Jahren eingestellten Spiel mit dem Arbeitstitel North Caroline.Obsidian Entertainment arbeitet weiter an einem eigentlich vor ein paar Jahren eingestellten Spiel mit dem Arbeitstitel North Caroline.

Das unter anderem für Fallout: New Vegas verantwortliche Entwicklerstudio Obsidian Entertainment hat vor einigen Jahren an einem exklusiv für die Xbox One geplanten Spiel mit dem Arbeitstitel North Carolina gearbeitet. 2011 beendete der ursprüngliche Auftraggeber Microsoft die Zusammenarbeit jedoch einseitig, wodurch wenig später auch die finanziellen Probleme des Studios mitausgelöst wurden.

Mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne für die Entwicklung von Pillars of Eternity konnte sich Obsidian Entertainment dann selbst wieder aus seiner misslichen Lage befreien. Und auch für das eingestellte Projekt gibt es offenbar wieder Hoffnung. Das hat der Studio-Chef Feargus Urquhart im Gespräch mit dem Game Informer angedeutet.

Seit der Beendigung der Zusammenarbeit mit Microsoft habe man das Projekt zahlreichen anderen Publishern vorgestellt, so Urquhart. Und mittlerweile habe man auch einen neuen Vertriebspartner finden können.

Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, verrät der Obsidian-CEO nicht. Auch zur Beschaffenheit des Spiels selbst ist bisher nichts bekannt. Eine offizielle Ankündigung soll laut Urquhart aber in den nächsten paar Monaten erfolgen.

Pillars of Eternity - Gameplay-Trailer zu Obsidians umbenannten Project Eternity 1:55 Pillars of Eternity - Gameplay-Trailer zu Obsidians umbenannten Project Eternity


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen