Nostalgisches Wiedersehen - Klobiger original Xbox-Controller kehrt zurück

Microsoft und Hyperkin bringen den ersten Xbox-Controller zurück: Unter dem Namen The Duke kommt die Neuauflage des Nostalgie-Eingabergeräts zum Weihnachtsgeschäft 2017 auf den Markt.

The Duke - Ankündigungs-Trailer zum Nostalgie-Xbox-Controller Video starten 0:12 The Duke - Ankündigungs-Trailer zum Nostalgie-Xbox-Controller

Ältere Spieler und Nostalgie-Fans kennen ihn vielleicht noch, den leicht überdimensionierten Original-Controller für die erste Xbox-Konsole von 2002. Jetzt kehrt er als »The Duke« zurück: Zum Weihnachtsgeschäft 2017 kommt eine Neuauflage des nostalgischen Eingabegeräts auf den Markt.

Der Controller entsteht aus einer Zusammenarbeit von Microsoft und dem Peripheriegeräte-Hersteller Hyperkin. Das Gerät soll zum Weihnachtsgeschäft 2017 in den Handel kommen. Funktionieren soll The Duke an Konsolen der Xbox-One-Familie und an PCs mit Windows 10 als Betriebssystem.

Weitere Details sind bisher noch rar gesät. Auf einen konkreten Release-Termin oder genaue Angaben zum Preis müssen interessierte Spieler also noch ein wenig warten.

Übersicht:Alle Spiele, Trailer und Infos von Microsofts E3-Konferenz

Xbox-Fans dürfen sich zu Weihnachten über einen Xbox-Nostalgie-Controller freuen: Er kehrt unter dem Namen The Duke als Neuauflage zurück. Xbox-Fans dürfen sich zu Weihnachten über einen Xbox-Nostalgie-Controller freuen: Er kehrt unter dem Namen The Duke als Neuauflage zurück.

Tops: Xbox 2017 - Die Höhepunkte der Microsoft-Pressekonferenz Video starten 16:08 Tops: Xbox 2017 - Die Höhepunkte der Microsoft-Pressekonferenz

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.