Nuclear Dawn - Release-Termin und neuer Trailer

Es gibt ein Lebenszeichen vom Multiplayer-Shooter Nuclear Dawn. Interwave Studios haben einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht und nennen sogar den Veröffentlichungs-Monat.

von Christian Fritz Schneider,
02.04.2011 09:20 Uhr

Nuclear Dawn verbindet klassischen Multiplayer-Shooter mit Strategiespiel-Elementen.Nuclear Dawn verbindet klassischen Multiplayer-Shooter mit Strategiespiel-Elementen.

Dieses Projekt hat schon einige Verschiebungen auf dem Buckel, aber einen konkreten Monat haben die Macher von Nuclear Dawn bisher noch nie für den Release ihres Multiplayer-Shooters genannt. Doch diesmal ist sich das Team von Interwave Studios wohl sicher und sagt klipp und klar: Nuclear Dawn erscheint im September 2011.

Wer den Mix aus Multiplayer-Shooter und Strategiespiel schon vorher spielen will, kann den Titel vorbestellen und dann sechs Tage vor den regulären Käufern auf die futuristischen Schlachtfelder ziehen. Vorbesteller können zudem im August schon die Closed Beta von Nuclear Dawn spielen.

Nuclear Dawn wird über Steam zum kostenpflichtigen Download angeboten werden und nutzt die Source-Engine von Valve, die auch schon bei Half-Life 2 und Team Fortress 2 zum Einsatz kam. Im Rahmen der Release-Bekanntmachung wurde auch ein neuer, recht kurzer Gameplay-Trailer mit einigen Spielszenen aus Nuclear Dawn veröffentlicht.

Gameplay-Trailer zu Nuclear Dawn 0:40 Gameplay-Trailer zu Nuclear Dawn


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...