Nvidia 3D Vision - Niedrigerer Preis, längere Batterielaufzeit

Nvidia hat eine neue, günstigere Version von 3D Vision angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
16.03.2011 15:07 Uhr

Vor etwas mehr als zwei Jahren hatte Nvidia sein 3D Vision-Kit mit Shutterbrille veröffentlicht, das 3D-Spiele im Zusammenspiel mit passenden 120-Hz-Monitoren auch tatsächlich in 3D darstellt.

Auf Twitter und im offiziellen Unternehmens-Blog hat Nvidia nun eine etwas verbesserte und vor allem günstigere Version von 3D Vision angekündigt. Die Batterielaufzeit pro Aufladung steigt um 50 Prozent von 40 auf 60 Stunden an, während der Preis um knapp 25 Prozent gesenkt wird.

Bisher sind leider nur die Preise in den USA bekannt. Dort sinkt der Preis für ein 3D-Vision-Kit von bisher 199 US-Dollar auf 149 Dollar, während eine zweite Shutterbrille für 119 Dollar zu haben ist. Wann die neue Version von 3D Vision in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

» Nvidias 3D Vision im Test


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.