Nvidia Geforce GTX Titan - Colorful mit ab Werk übertakteter Version

Der asiatische Hersteller Colorful hat eine eigene Version der Nvidia Geforce GTX Titan angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
26.02.2013 08:22 Uhr

Fast alle Nvidia-Partner mit Ausnahme von EVGA bieten bislang nur Versionen der Nvidia Geforce GTX Titan an, die exakt dem Referenzmodell entsprechen. Mit Colorful hat nun ein weiterer Hersteller eine eigene Version der Grafikkarte angekündigt, die ab Werk übertaktet ist.

Mit einem Takt von 983 MHz statt 837 MHz ist der Grafikchip deutlich schneller, auch wenn noch keine Angaben zur Geschwindigkeit im Boost-Modus bekannt sind. Auch der 6 GByte große GDDR5-Videospeicher ist auf der Colorful-Grafikkarte effektive 6,4 GHz statt 6 GHz schnell. Trotz dieser Änderungen verwendet Colorful weiterhin den Referenzkühler, so dass sich rein äußerlich keine Unterschiede zu den Standardmodellen ergeben.

Bislang bietet Colorful seine übertaktete Geforce GTX Titan nur in China an. Zum Preis und zu einer Veröffentlichung in Europa gibt es noch keine Informationen.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.