Okami HD - Neuauflage für den PC bestätigt, Release auch in Deutschland

Der Konsolen-Kultklassiker Okami kommt endlich auf den PC: In einer HD-Neuauflage und mit 4K-Unterstützung. Auch der Release-Termin ist schon bekannt.

von Maurice Weber,
12.09.2017 17:00 Uhr

Okami HD - Ankündigungstrailer zur 4K-Neuauflage für PC, PS4 und Xbox One 3:10 Okami HD - Ankündigungstrailer zur 4K-Neuauflage für PC, PS4 und Xbox One

Die Gerüchteküche brodelte bereits zu Okami HD, nun ist es offiziell. Nachdem Publisher Capcom das Spiel zunächst nur für den japanischen Markt bestätigte, steht jetzt fest: Es erscheint weltweit, und neben Playstation 4 und Xbox One auch auf dem PC! Release-Termin ist der 12. Dezember 2017, die Neuauflage soll 19,99 Euro kosten.

Damit können PC-Spieler zum ersten Mal in den Genuss des Konsolen-Kultklassikers kommen. Okami HD unterstützt Auflösungen bis zu 4K und kann wahlweise im Breitbild-Format oder im ursprünglichen 4:3-Bildverhältnis gespielt werden.

Okami erschien 2006 für die Playstation 2 und wurde 2012 bereits als HD-Version für die Playstation 3 veröffentlicht, damals aber nur mit 1080p-Unterstützung. Besonders großartig war aber die Wii-Version samt Motion-Steuerung, die perfekt zu den Pinselbewegungen im Spiel passte. Mit dem konnte man selbst Objekte in die Welt zeichnen.

Okami war eins der letzten Spiele von Clover Studio, aus dem daraufhin Platinum Games hervorgingen - deren Spiele Vanquish und Bayonetta ebenfalls jüngst für den PC herauskamen.

Vanquish - PC-Version im Test: Gameplay & Fazit im Video 5:46 Vanquish - PC-Version im Test: Gameplay & Fazit im Video


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.