Operation Flashpoint: Dragon Rising - E3: Neue Screenshots und Multiplayer-Details + Preview-Video [2. Update]

Acht neue E3-Screenshots zeigen Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. Zudem gibts Details zur Kampagne und dem Mehrspieler-Modus.

von Rene Heuser,
03.06.2009 16:23 Uhr

Zusammen mit neuem Video-Material, welches wir ihnen leider nicht in der Rohform zeigen dürfen, hat der Publisher Codemasters zur E3-Messe neue Screenshots zu Operation Flashpoint: Dragon Rising veröffentlicht. Die Spielszenen, die erstmals das Geschehen aus der Ego-Perspektive zeigen, werden aber von uns gerade kommentiert und werden voraussichtlich ab morgen auf GameStar.de verfügbar sein (siehe 2. Update). Bis dahin müssen Sie sich mit den acht neuen Bildern aus Operation Flashpoint 2 begnügen.

Update (3. Juni): Codemasters hat uns kontaktiert und uns neue Zahlen zur Spieleranzahl im Mehrspieler-Modus von Operation Flashpoint: Dragon Rising genannt. Die in der E3-Pressemappe genannte Zahl von acht Spielern bezog sich nur auf die Konsolen-Versionen (Xbox 360 und Playstation 3). Wie uns der Pressesprecher von Codemasters aber versicherte, wird die PC-Version im Mehrspieler-Modus 16 gegen 16 Spieler unterstüzen. Zusammen mit den drei KI-Mitstreitern pro Person sind dann insgesamt bis zu 128 Soldaten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld.

2. Update (3. Juni): Petra Schmitz hat das neue Video-Material zu Operation Flashpoint: Dragon Rising analysiert und im Video kommentiert:

2:09

In der zur Pressemitteilung gehörigen Faktensammlung hat Codemasters auch nochmals den Releasetermin im Herbst 2009 bestätigt und konkrete Angaben zum Kampagne-Umfang und dem Mehrspieler-Modus von Operation Flashpoint: Dragon Rising gemacht.

  • Insel von Skira ist 220 km² groß
  • 60 Waffen und mehr als 25 Fahrzeuge (China und USA)
  • Die ganze Kampagne kann im 4-Spieler-Koop-Modus auf Seiten der USA gespielt werden
  • Es sind 11 Kampagnen-Missionen geplant (Spieldauer pro Mission etwa 1 Stunde, abhängig vom Vorgehen auch länger)
  • Auf Konsole: Multiplayer-Modus mit acht Spielern; jeder Spieler kontrolliert ein Feuerteam bestehend aus 4 Personen (also ingesamt 32 Charaktere im Mehrspieler-Modus);
  • Auf PC: Multiplayer-Modus für 16 vs. 16 Spieler plus je drei Squadmitglieder; somit sind 32 Spieler plus 96 KI-gesteuerte Spieler gleichzeitig unterwegs

Operation Flashpoint: Dragon Rising wird in einer aktuellen Version auf der E3 gezeigt. Weitere Informationen werden also in den nächsten Tagen folgen. Wir hatten bereits im April die Gelegenheit den Militär-Shooter bei Codemasters anzuspielen: zur Operation Flashpoint 2-Preview. Den bereits vor einigen Tagen erschienen E3-Trailer finden Sie in unserer Videorubrik.

» Das Operation Flashpoint: Dragon Rising Preview-Video auf GameStar.de herunterladen

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen