Outlast 2 - Gameplay-Video zeigt Zeitsprünge & neue Szenen aus der offenen Spielwelt

In einem neuen Gameplay-Video dürfen wir einen aufschlussreichen Blick auf die offene Spielwelt von Outlast 2, ihren Bewohnern und die mysteriösen Zeitsprünge werfen.

von Dom Schott,
10.04.2017 19:22 Uhr

Outlast 2 will uns in eine große, offene Spielwelt entführen.Outlast 2 will uns in eine große, offene Spielwelt entführen.

Wer auch nur entfernt etwas für das Horror-Genre empfindet, wird Outlast 2 sicherlich bereits ganz weit oben auf seiner Wunschliste stehen haben. Nachdem der Vorgänger 2013 wochenlang ein Hit bei Spielern, Kritikern und Let's Playern war, will der Nachfolger nun den Erfolg des ersten Teils noch überbieten. Der Schlüssel zum Erfolg soll dabei unter anderem in der Öffnung der Spielwelt liegen. Statt durch enge Gänge zu wandern, schickt uns Outlast 2 in ein recht weitläufiges, ländliches Gebiet, das Scheunen, Maisfelder, Feldwege und Wälder zur Erkundung anbietet.

Mehr zum Thema: Warum das Spiel in Australien erst gebannt & jetzt doch veröffentlicht wird

Einen Vorgeschmack auf dieses neue Spielgefühl lieferte bereits vor einigen Monaten eine erste Demo. Nun haben die Kollegen von Polygon die Möglichkeit erhalten, etwas länger Hand an Outlast 2 anzulegen und zeigen rund 10 Minuten neue Gameplay-Szenen:

So scheinen beispielsweise die Bewohner der offenen Spielwelt nicht immer nur feindlich gesinnt zu sein und eröffnen uns stattdessen durchaus auch Gesprächsmöglichkeiten, die dabei helfen sollen, den Geheimnissen von Outlast 2 auf den Grund zu gehen.

Außerdem sehen wir einen der geheimnisvollen Zeitsprünge, die uns in bestimmten Spielmomenten in eine völlig andere Realität katapultieren, die sich in einer Schule abspielen. Die Kommentatoren nennen diese Spielmomente »Halluzinationen«, doch scheint noch nicht ganz eindeutig, ob diese Beschreibung wirklich dem gerecht wird, was sich hier tatsächlich abspielt.

Outlast 2 erscheint am 25. April 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Outlast 2 Demo - Angespielt: Zwischen Angst und Ekel 3:45 Outlast 2 Demo - Angespielt: Zwischen Angst und Ekel

Outlast 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.