Seite 2: Overwatch Doomfist-Guide - So holen Sie alles aus dem Nahkämpfer raus

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit den richtigen Partnern an seiner Seite wird Doomfist nahezu unaufhaltbar. Mit den richtigen Partnern an seiner Seite wird Doomfist nahezu unaufhaltbar.

Mit diesen Helden arbeitet Doomfist gut zusammen

Bei einem Team-Shooter ist es natürlich nicht gerade unwichtig, welche Helden einem zur Seite stehen. Gerade bei einem zwar mobilen, abernicht gerade sonderlich widerstandsfähigen Kerl wie Doomfist sind Teamsynergien sehr wichtig.

Allen voran wäre hier Zarya zu nennen: Ihre Schilde schützen Doomfist nicht nur bei seinen waghalsigen Attacken, sondern sie profitiert gleichzeitig noch vom auf ihn einprasselnden Schaden. Als Heiler eignet sich vor allem Zenyatta, da er ihm rasch eine Heilsphäre verpassen und somit auch auf große Entfernung unterstützen kann. Hier eine Übersicht derjenigen Helden, die gut mit Doomfist zusammenpassen:

  • Zarya
  • Zenyatta
  • Torbjörn
  • Lucio
  • Mei
  • D.Va
  • Winston

Allgemeine Tipps

  • Immer an die Flucht denken - Gerade Anfänger machen den Fehler, mit Doomfist blind auf einen oder mehrere Gegner zu stürmen und sofort sämtliche Fähigkeiten zu aktivieren. Bei schwächeren Widersachern führt das nicht selten zu deren Tod. Doch sollte dieser waghalsige Angriff verpuffen, ist Doomfist nahezu wehrlos. Man sollte daher immer eine Fähigkeit - idealerweise Dampfhammer oder seismischer Schlag - in der Hinterhand haben, um im Notfall aus der Gefahrenzone flüchten zu können.
  • Uppercut als zusätzliche Mobilität - Mit dem Uppercut schleudert Doomfist seine Gegner normalerweise einige Meter in die Luft. Doch die Fähigkeit eignet sich auch hervorragend, um auf höher gelegene Ebenen zu gelangen. Auf diese Weise können die Spieler das Geschehen aus einer erhöhten Position sondieren oder nervigen Snipern auf den Pelz rücken, die sich gerne an solchen Orten verschanzen.
  • Geduldig sein - Einerseits ist es eine der größten Stärken von Doomfist, ständig in Aktion zu sein und für Unruhe zu sorgen. Andererseits sollte das stets mit Bedacht geschehen. Seiner unbestrittenen Vorzüge zum Trotzt sollte er gerade anfangs mit seiner Gruppe im Rücken agieren, anstatt vorschnell nach vorne zu preschen. Es lohnt sich, zunächst etwas abzuwarten und sich geeignete Ziele herauszupicken, während die Gegner bereits in einem Kampf verstrickt sind. Das erhöht die Überlebenschancen ungemein - und auch die Erfolgsaussichten.

Der Seimische Schlag von Doomfist eignet sich hervorragend für den Beginn einer Kombo. Der Seimische Schlag von Doomfist eignet sich hervorragend für den Beginn einer Kombo.

Kombos für Fortgeschrittene

Wer die grundlegenden Mechaniken von Doomfist beherrscht, kann sich an einige der fortgeschrittenen Combos heranwagen. Richtig ausgeführt, richten sie extrem viel Schaden innerhalb kurzer Zeit an, ohne dass der Gegner großartig viel Zeit hat, um sich effektiv zu wehren. Profispieler wie zum Beispiel MoonMoon haben bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie sie auf diese Weise komplette Teams auseinandernehmen.

  • Kombo #1: Seismischer Schlag, Schuss, Uppercut, Schuss, Dampfhammer - Mit dieser Kombination lassen sich sogar Gegner relativ schnell erledigen, die über 300 und mehr Lebenspunkte verfügen. Wichtig ist hierbei sowohl das Einfügen einiger Schüsse sowie der erfolgreiche Einsatz des Dampfhammers, während sich der Widersacher noch in der Luft befindet. Auf diese Weise hat er - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen - keine Möglichkeit zur Flucht, bis er wieder am Boden ist.
  • Kombo #2: Schuss, Seismischer Schlag, Schuss, Uppercut, Schuss, Dampfhammer, Schuss, Nahkampfangriff - Diese Kombination bedarf einiges an Übung und ist vor allem in der Hektik eines Gruppenkampfs nicht immer ganz einfach durchzuführen. Sollte sie jedoch gelingen, sterben sogar Tanks mit einem großen Batzen an Lebenspunkten.

Alle Skins, Intros und Emotes von Doomfirst können Sie hier einsehen.

Overwatch - Gameplay-Trailer stellt den Helden Doomfist vor Video starten 1:26 Overwatch - Gameplay-Trailer stellt den Helden Doomfist vor

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.