Owen Wilson - Der sympathische Blondschopf steht mit Jim Carrey vor der Kamera

Die Action-Komödie mit Owen Wilson und Jim Carrey, die noch keinen Titel hat, handelt von dem Fahrer eines Geldtransporters, der bei einem Millionencoup von seinen Komplizen aufs Kreuz gelegt wird.

von moviemaniacs (af),
14.06.2013 13:28 Uhr

Owen Wilson hat schon wieder ein neues Projekt. Nachdem er gerade mit seinem Kumpel Vince Vaughn die Komödie Prakti.com, die sich mit dem Leben und der Arbeit im Google-Konzern beschäftigt (Deutschland-Start: 19. September), abgedreht hat, steht er in Kürze mit seinem Komikerkollegen Jim Carrey vor der Kamera.

Bei dem noch unbetitelten Projekt, das Napoleon Dynamite-Macher Jared Hess in Szene setzen wird, handelt es sich - wen wundert's - um eine Actionkomödie. Die Story - laut deadline basiert sie auf einer wahren Begebenheit - dreht sich um den stets missgelaunten Fahrer eines Geldtransporters, der eines Tages zu einem Riesencoup überredet wird. Tatsächlich gelingt es ihm und seinen Handlangern kurz darauf, 20 Millionen Dollar aus einem Banksafe zu stehlen. Doch dann wird der Fahrer von seinen Komplizen übers Ohr gehauen. Während die in der Folge das süße Leben in vollen Zügen genießen, schwört der Geprellte ewige Rache.

Owen Wilson, zuletzt in Woody Allens Midnight in Paris als ambitionierter Hollywood-Autor zu sehen, ist auch darüber hinaus bestens im Geschäft. Mit seinem Freund, dem Regisseur Paul Thomas Anderson (Die Royal Tenenbaums), hat er schon wieder zwei Filme in der Pipeline. Grand Budapest Hotel ist schon abgedreht, für Inherent Vice steht Wilson gerade vor der Kamera.

Owen Wilson in Prakti.com : In Prakti.com spielen Owen Wilson und Vince Vaugh zwei Praktikanten bei Google.Owen Wilson in Prakti.com
In Prakti.com spielen Owen Wilson und Vince Vaugh zwei Praktikanten bei Google.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...