Palworld: Die besten Pals für Kämpfe, Reiten und Basisbau

Ihr fragt euch was die besten Pals in Palword sind? Unser Guide listet sie euch auf und verrät ihre Location.

Wir haben für euch die besten Pals für alle Gelegenheiten rausgesucht und erklären, warum sie sich lohnen! Wir haben für euch die besten Pals für alle Gelegenheiten rausgesucht und erklären, warum sie sich lohnen!

Basen bauen, Gegend erkunden, kämpfen und gleichzeitig alle Pals versorgen: In Palworld habt ihr ganz schön viel zu tun.

Aber zum Glück helfen euch eure Pals beim Erledigen der Aufgaben. Damit ihr bei den über 100 verschiedenen Pals nicht den Überblick verliert, zeigen wir euch jeweils die besten Pals für den Anfang, zum Arbeiten in eurer Basis, zum Kämpfen und zum Reiten:

Die besten Pals für den Anfang

Cattiva (Nr. 002)

Warum gut geeignet? Cattiva kann bereits im Startgebiet gefangen werden und übernimmt von Anfang an einige der wichtigsten Arbeiten in eurer Basis. Es beherrscht Handwerk, Sammeln, Transport und dank Bergbau ist es der optimale Kandidat für euren Steinbruch, damit ihr euch bereits früh keine Sorgen mehr über den Nachschub von Steinen machen müsst.

Cattiva Cattiva trefft ihr direkt nach eurem Start an und gewinnt damit eine gute Arbeitskraft.

Location Hier findet ihr Cattiva.

Lifmunk (Nr. 004)

Warum gut geeignet? Lifmunk ist gerade für den Anfang ein echt guter Allrounder. Mit Aussaat, Sammeln, Holzfällen und Arzneimittelherstellung ergänzt es wichtige Eigenschaften für eure Basis, die Cattiva noch nicht abdeckt, kann aber auch ebenso bei handwerklichen Tätigkeiten behilflich sein.

Mit Charakterstufe 11 könnt ihr eine Maschinenpistole für Lifmunk freischalten, sodass es sich mit der Partnerfähigkeit Lifmunk-Rückstoß auf euren Kopf setzen und ihr mit seiner Maschinenpistole den Gegnern aus der Ferne einheizen könnt.

Lifmunk Lifmunk ist der optimale Start-Allrounder.

Location Hier trefft ihr auf Lifmunk.

Teafant (Nr. 016)

Warum gut geeignet? Mit seiner Partnerfähigkeit Wellnessdusche eröffnet euch Teafant schon früh die Möglichkeit, euch im Kampf zu heilen, was den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. Wenn es gerade mal nicht damit beschäftigt ist, euer Leben zu retten, eignet sich Teafant mit seiner Fähigkeit Bewässerung auch sehr gut, um eure Basis am Laufen zu halten.

Teafant Teafant ist ein guter Begleiter für den Kampf, da er euch heilen kann.

Location An diesen Locations findet ihr Teafant.

Direhowl (Nr. 026)

Warum gut geeignet? Direhowl könnt ihr bereits recht früh fangen, sowie sein Sattelgeschirr auf Charakterstufe 9 freischalten. Somit eignet es sich aufgrund seiner Geschwindigkeit sehr gut als euer erstes Reittier, wenn ihr schon etwas weitere Strecken zurücklegen wollt.

Direhowl Direhowl könnt ihr schon auf Stufe 9 reiten.

Location Hier findet ihr den Wolf-Pal.

Die besten Pals fürs Kämpfen

Deadream (Nr. 019)

Warum gut geeignet? Was ist besser, als mit einem Pal gemeinsam zu kämpfen? Richtig! Mit zwei Pals gemeinsam zu kämpfen.

Mit dem Halsband für Daedream, dass ihr bereits auf Charakterstufe 8 freischalten könnt, folgt euch Daedream nämlich zusätzlich zu eurem gerade aktiven Pal, um mit euch Feinde in eurer Umgebung anzugreifen. Das funktioniert auch mit weiteren Exemplaren, sodass ihr theoretisch mit vier Daedreams und einem aktiven Pal durch die Gegend laufen und kämpfen könnt.

Deadream Ihr könnt euch auch von mehreren Daedreams gleichzeitig begleiten lassen.

Location Deadream könnt ihr nachts an diesen Orten antreffen.

Mammorest (Nr. 090)

Warum gut geeignet? Mammorest begegnet euch bereits im Startareal und ist eine solide Wahl zum Kämpfen, bis ihr euch die Top-Pals im oberen Level Bereich aneignen könnt. Sein Seismostampfer macht guten Flächenschaden und der Grastornado mischt Gegnerhorden ebenso auf. Gegen Bosse eignet sich Mammorest gleichermaßen, da es auch gegen einzelne Ziele gut austeilen kann.

Mammorest Mammorest ist im Startareal auch als Boss unterwegs.

Location Mammorest findet ihr in diesen Gebieten.

Anubis (Nr. 100)

Warum gut geeignet? Bei Anubis handelt es sich um einen leichtfüßigen Kämpfer mit starken Attacken. Durch seine Bewegungen kann er gegnerischen Angriffen gut ausweichen, bevor er mit Powertackling auf sie zustürmt oder mit Seismoschlag kurz in die Luft verschwindet um beim Aufschlag in der Nähe des Gegners Flächenschaden zu verteilen.

Kleiner Bonus: Solltet ihr Anubis zufällig gerade dabei haben, wenn ihr in eurer Basis etwas herstellen wollt, geht das mit seiner Hilfe ratzfatz, da er Handwerk Stufe 4 beherrscht.

Anubis Der leichtfüßige Anubis kann gegnerischen Attacken gut ausweichen.

Location Anubis befindet sich in der kleinen Wüste im nordwestlichen Teil der Karte.

Lovander (Nr. 069)

Warum gut geeignet? Definitiv nicht das stärkste Pal im Stall, aber Lovander besitzt die interessante Fähigkeit Lebensentzug. Sobald Lovander mit euch kämpft, heilt ihr euch automatisch, wenn ihr Schaden austeilt.

Es kann sich auch selbst durch seine Angriffe heilen, achtet aber darauf, dass ihr die Attacke Selbstzerstörung aus Lovanders Repertoire herausnehmt, da es sonst ziemlich schnell auf den Gegner zurennt, explodiert und dabei kampfunfähig wird, sodass ihr seine Fähigkeit auch nicht mehr nutzen könnt.

Lovander Dank Lebensentzug von Lovander können euch Angriffe heilen.

Location Lovander trefft ihr nur nachts in den Wüstenregionen an.

Paladius (Nr. 108)

Warum gut geeignet? Wenn ihr Paladius fangen wollt, steht euch ein harter Doppelkampf gegen Paladius und Necromus bevor. Sollte euch der Fang gelingen, habt ihr hier wohl das Pal mit den stärksten Angriffs- und Verteidigungswerten, das dazu noch sehr starke Attacken einsetzen kann.

Als wäre das nicht schon gut genug, könnt ihr auf Charakterstufe 49 noch einen Sattel freischalten, um auf Paladius zu reiten, was sich aufgrund seines Dreifachsprungs auch als nützlich erweisen kann.

Übrigens: Da Necromus nicht wesentlich schlechter ist als Paladius, solltet ihr es bei Gelegenheit auch mitfangen.

Paladius Paladius ist der Pal mit den höchsten Angriffs- und Verteidigungswerten.

Location Paladius könnt ihr nur in einem Bosskampf im Nord-Osten der Karte begegnen.

Jetragon (Nr. 111)

Warum gut geeignet? Wenn es einen Platz für die eierlegende Wollmilchsau in eurem Team gibt, dann geht er an Jetragon. Hohe Angriffs- und Verteidigungswerte, drei sehr starke Attacken, die jeweils eine größere Fläche abdecken, einen Haufen Lebenspunkte und die Möglichkeit, einen Raketenwerfer zu nutzen, wenn ihr auf ihm reitet, lassen jedes andere Pal dagegen schwach aussehen.

Wenn ihr es einmal gefangen und in Aktion erlebt habt, stellt ihr euch nur noch die Frage, ob es überhaupt Sinn ergibt, andere Pals mit in euer Team zu nehmen oder ob ihr einfach nur eine Armee an Jetragons zusammenstellen wollt.

Jetragon Es kann nie genug Jetragons geben, da er hohe Angriffs- und Verteidigungswerte mitbringt und euch viel im Kampf unterstützen kann.

Location Jetragon findet ihr im nordwestlichen Teil der Vulkanregion.

Die besten Pals für eure Basis

Fixy (Nr. 014)

Warum gut geeignet? Wenn ihr Fixy in der Vieh-Farm in eurer Basis einsetzt, kann es mit Hilfe seiner Fähigkeit Spürfuchs Pal-Sphären und Pfeile für euch finden und ausgraben. Somit müsst ihr diese nicht selbst produzieren und habt immer einen Vorrat, sobald ihr in eure Basis zurückkommt.

Fixy Fixy ist perfekt für die Arbeit in eurer Basis und spürt auch noch Pal-Sphären auf.

Location Fixy könnt ihr bereits recht früh finden, wenn ihr euch nach Westen begebt.

Pengulett (Nr. 010)

Warum gut geeignet? Pengullet kann eure Basis bereits recht früh mit Wasser und Eis versorgen, aber auch für den Transport von Gegenständen eingesetzt werden. Dadurch habt ihr in Kombination mit Cattiva und Lifmunk alle wichtigen Eigenschaften zusammen, damit eure Basis autonom läuft und ihr müsst euch später nur noch jeweils um ein Pal für die Feuer- und eins für die Stromerzeugung kümmern.

Pengulett Pengulett ist super für den Transport.

Location Pengulett findet ihr oft an Stränden.

Woolipop (Nr. 034)

Warum gut geeignet? Dank der Fähigkeit Zuckerbäääcker kann Woolipop auf der Vieh-Farm Zuckerwatte produzieren. Diese hat zwar keinen hohen Nährwert, bietet aber mit GEI 5 eine gute Möglichkeit, die geistige Gesundheit eurer arbeitenden Pals wieder aufzufrischen.

Zuckerwatte wird wie alle anderen Speisen von euren Pals auch zum Futtertrog transportiert, hat aber praktischerweise keinen Timer und verfällt somit nicht, wenn sie über längere Zeit nicht gegessen wird.

Woolipop Woolipop kann in eurer Basis Zuckerwatte produzieren.

Location Auch Woolipop könnt ihr relativ früh finden, wenn ihr euch vom Startgebiet Richtung Westen aufmacht

Beegarde (Nr. 050)

Warum gut geeignet? Beegarde sind Arbeitspals und bedienen mit Aussaat, Handwerk, Sammeln, Holzfällen, Arzneimittelherstellung und Transport fast alle wichtigen Grundeigenschaften, die eure Basis regelmäßig benötigt, alleine. Und als wäre das nicht schon genug, können sie auch noch zusätzlich Honig in der Vieh-Farm produzieren.

Beegarde Beegarde sind perfekte Arbeitspals.

Location Beegarde findet ihr im Nordosten der Map.

Die besten Pals zum Reiten

Nitewing (Nr. 038)

Warum gut geeignet? Nitewing ist die perfekte Wahl für alle, die sich nach einem Reitpal sehnen, dass fliegen kann. Egal ob ihr einen »Lift« benötigt, über einen Abgrund segeln wollt oder eine größere Wasserstrecke überbrücken müsst: Mit Nitewing kann euer Traum vom Fliegen schon recht früh im Spiel in Erfüllung gehen, da der Sattel sich bereits ab Charakterstufe 15 freischalten lässt.

Das Pal eignet sich auch hervorragend, um Gegner, die keine Fernattacken besitzen, aus sicherer Entfernung aus der Luft anzugreifen. Wenn es allerdings nur darum geht, eine ebene Strecke von A nach B zurückzulegen, sind andere Reitpals schneller.

Nitewing Nitewing ist der perfekte Flugbegleiter.

Location Hier findet ihr das Reittier.

Rayhound (Nr. 060)

Warum gut geeignet? Wenn ihr auf der Suche nach einem schnellen Reittier seid, solltet ihr euch Rayhound einmal genauer ansehen. Das Pal ist nämlich nicht nur vergleichsweise schnell unterwegs, es kann sogar recht hoch springen und bietet zusätzlich noch einen Doppelsprung.

Damit könnt ihr so manche Klippe überspringen oder in bergigen Landschaften auch gut von Plateau zu Plateau nach oben springen. Den Sattel zum Reiten von Rayhound könnt ihr ab Charakterstufe 26 freischalten.

Rayhound Mit Rayhound seid ihr besonders schnell unterwegs.

Location Rayhounds findet ihr in der südlichen Region der Wüsteninsel.

Surfent (Nr. 065)

Warum gut geeignet? Surfent besitzt die Partnerfähigkeit Wellensssssurfer, das heißt, dass das Pal beim Reiten im Wasser keine Ausdauer verbraucht, selbst wenn ihr Vollgas gebt. Es eignet sich dadurch ziemlich gut, wenn ihr euch über einen längeren Zeitraum durch Gewässer bewegen wollt und ebenso, um im Wasser von seinem Rücken aus zu kämpfen.

Ihr könnt auf ihm sogar ohne Wasser über Land reiten, allerdings mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Ab Charakterstufe 10 könnt ihr bereits den Surfent-Sattel freischalten.

Surfent Wenn ihr schnell übers Wasser kommen wollt, dann solltet ihr Surfent fangen.

Location Ihr findet Surfent tagsüber an diesen Locations.

Jetragon (Nr. 111)

Warum gut geeignet? Was? Schon wieder Jetragon? Den hatten wir doch schon bei den Pals, die sich am besten zum Kämpfen eignen. Tja, eierlegende Wollmilchsau war wohl noch leicht untertrieben. Denn Jetragon macht seinem Namen alle Ehre und bietet euch, neben seinen kämpferischen Fähigkeiten, auch noch die schnellste Möglichkeit, durch Palword zu reisen.

Selbst, wenn ihr euch die Ausdauer spart und ohne Sprint nur über den Boden bewegt, ist Jetragon immer noch deutlich schneller als andere Fortbewegungsmethoden. Mit dem Sprint fliegt ihr im Nu von unten nach oben, von A nach B und auch über Klippen und Wasser.

Die zum freischalten der Reitfunktion benötigte Charakterstufe 50 habt ihr wahrscheinlich ohnehin schon erreicht, wenn ihr Jetragon fangen konntet.

Jetragon Jetragon ist einfach ein tolles Pal - es ist nämlich auch ein schnelles Reittier!

Location Es gibt nur diese eine Möglichkeit in der Vulkanregion, um Jetragon zu fangen.

Habt ihr schon einige der Pals gefangen? Habt ihr vielleicht noch Tipps für Pals, die euch gut beim Basenbau oder im Kampf unterstützt haben, die wir nicht in unserer Liste aufgenommen haben? Schreibt uns eure Erfahrungen und Tricks doch gerne in die Kommentare! Erzählt uns auch, welche Guides ihr euch zu Palworld noch von uns wünschen würdet!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.