Pathologic - Kickstarter-Finanzierungsziel erreicht

Das Remake des 2006 veröffentlichten Psycho-Horrospiels Pathologic hat sein Kickstarter-Ziel in Höhe von 250.000 US-Dollar bereits übertroffen. Noch läuft die Kampagne etwa eine Woche lang.

von Tobias Ritter,
29.09.2014 12:55 Uhr

Das Pathologic-Remake hat sein Finanzierungsziel auf Kickstarter eine Woche vor Beendigung der Kampagne erreicht.Das Pathologic-Remake hat sein Finanzierungsziel auf Kickstarter eine Woche vor Beendigung der Kampagne erreicht.

Das Entwicklerstudio Ice-Pick Lodge hat die angepeilte Finanzierungssumme in Höhe von 250.000 US-Dollar für das Remake des Psycho-Horrorspiels Pathologic erreicht. Auf der Crowd-Funding-Plattform Kickstarter kamen mittlerweile mehr als 260.000 US-Dollar zusammen - und noch läuft die Aktion weitere sieben Tage.

Das erste Stretchgoal der Schwarmfinanzierung rückt damit bereits in greifbare Nähe: Sollte die Marke von 300.000 US-Dollar erreicht werden, plant das Entwicklerteam eine optische und inhaltliche Erweiterung der Stadt, in der das Spiel größtenteils abläuft. Geplant sind hier unter anderem zusätzliche Reaktionen der Nicht-Spieler-Charaktere auf die Aktionen des Spielers sowie Verstecke, die gefunden werden können.

Weitere Zusatzinhalte, unter anderem für die Steppe außerhalb der Stadt und in Form von interaktiven Traumsequenzen, gibt es bei den Zwischenschritten 350.000 US-Dollar, 400.000 US-Dollar und 450.000 US-Dollar. Beim Erreichen der Marke von 550.000 US-Dollar gibt es dann sogar ein kleines Prequel zum eigentlichen Spiel.

Das ursprüngliche Pathologic aus dem Jahre 2006 kam im GameStar-Test übrigens nicht allzu gut weg: Am Ende stand eine mangelhafte Bewertung von 41 Prozent. Bereits damals ging es um eine seltsame Stadt inmitten einer kargen Steppe. Tiere, Kinder, Herrscher, Geister der Vergangenheit, die verdorbene Jugend von heute und Personifizierungen urzeitlicher Ängste leben dort auf eine unerklärliche Art und Weise Seite an Seite - bis eine mysteriöse und tödliche Krankheit alles Leben gefährdet.

Pathologic - Screenshots des Remakes ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.