Pixxl Island auf der Gamescom - Die Highlights unserer Minecraft-Insel

Gemeinsam mit McDonald’s haben wir auf der Gamescom 2017 Besucher nach Pixxl Island eingeladen, um ein bisschen zu relaxen, Minecraft zu zocken und Youtuber zu treffen – das waren unsere Highlights der Messe.

von Jochen Redinger,
10.09.2017 11:00 Uhr

Pixxl Island - Unsere Highlights der Community-Lounge im Video 1:56 Pixxl Island - Unsere Highlights der Community-Lounge im Video

Für die Ohren gar nicht so leicht zu bewältigen, für die Fans großes Kino: Wenn Logo oder Benx per Lautstärkewettbewerb ausmachen, wer noch einen begehrten Mitspielplatz ergattern kann, ist Pixxl Island lauter als ein explodierender Creeper in Minecraft.

Auf Pixxl Island, unserer Lounge für kreative Minecraft-Spieler, wollten wir gemeinsam mit McDonald's unseren Besuchern in Halle 5.1 bei Snacks und Getränken vor allem ein bisschen Entspannung vom Messetrubel bieten. Wer Lust auf ein bisschen mehr Action hatte, konnte sich aber genauso ausleben.

Jeden Tag kämpften reaktionsschnelle Minecraft-Zocker beim Speedrun-Wettbewerb um die Bestzeit, während bei »Build Something Big« Block für Block unsere Community-Insel wuchs. Besuchermagnet Nummer Eins waren jedoch die Meet & Greet-Termine mit bekannten Youtubern wie Danny Jesden, Debitor, Logo und Benx, die mit ihren Fans spielen konnten und teilweise live von der Pixxl Island aus streamten.

Die Welt von Pixxl Island zum Download

Damit Pixxl Island nicht nach dem Ende der Gamescom wieder in den Fluten versinkt, wollen wir unserer Community sowohl die Speedrun-Map als auch die von Spielern bebaute Build-Something-Big-Insel von unserem fleißigen Helfer VPainV zum Download anbieten!

Die Download-Links sowie Bilder vom Stand findet ihr auf der offiziellen Themenseite.

Auf Pixxl Island war die gesamte Gamescom über immer was los - Danke!Auf Pixxl Island war die gesamte Gamescom über immer was los - Danke!


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.