Playerunknown's Battlegrounds - Spielerzahlen übertreffen Ark, weiterhin Topseller

Playerunknown's Battlegrounds lehrt King of the Kill das Fürchten. Mit einem sensationellen Erfolg hält es sich hartnäckig in den Top-Platzierungen bei Steam.

von Dimitry Halley,
03.04.2017 11:11 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds entwickelt sich zum nächsten großen Steam-Phänomen. Interessiert Sie das Spiel?Playerunknown's Battlegrounds entwickelt sich zum nächsten großen Steam-Phänomen. Interessiert Sie das Spiel?

Playerunknown's Battlegrounds hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, auch wenn es als direkter und in vielen Punkten sehr ähnlicher Konkurrent zu H1Z1: King of the Kill eigentlich einen schweren Stand haben müsste. Zwar kommt es noch nicht ganz an den direkten Rivalen heran (der hält sich zum Zeitpunkt dieser News in den Steam Charts wacker auf Platz 3 mit astronomischen 75.000 aktuellen Spielern), aber Playerunknown's Battlegrounds holt stetig auf - und steht derzeit auf dem ersten Platz der Steam-Verkaufscharts.

Jetzt läuft es nämlich sogar Ark: Survival Evolved in den Charts davon. Die Dino-Sandbox pendelt sich aktuell bei konstanten 30.000 Spielern ein, Battlegrounds trumpft hingegen mit 34.000 Spielern auf und schlägt den Konkurrenten damit knapp.

Zum Vergleich: Dass der Player Peak bei Release explodierte, ist für sich genommen noch kein Indikator für einen neuen Dauerbrenner in den Steam Charts (auch wenn 90.000 gleichzeitige Spieler schon ziemlich ordentlich sind). Wenn hingegen die Spielerzahlen dauerhaft auf so einem hohen Niveau bleiben, deutet das auf eine sehr rosige Zukunft hin - gerade weil Playerunknown's Battlegrounds sich noch im frühen Early Access befindet. Die Zeichen stehen also ziemlich gut für das Spiel.

Taugt das Spiel auch was? Unser Test zu Playerunknown's Battlegrounds gibt die Antwort

Playerunknown's Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit 9:09 Playerunknown's Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.