Playstation Now - PS4-Spiele bald auf dem PC spielbar - aber nicht in Deutschland

Sony hat bekannt gegeben, dass das Angebot des Streaming-Diensts Playstation Now schon bald um PlayStation-4-Spiele erweitert wird. Dann könnten solche Titel wie Uncharted 4 oder Nioh verfügbar sein.

von Andre Linken,
14.03.2017 09:26 Uhr

Dank PlayStation Now sind bald auch PS4-Spiele auf dem PC verfügbar. In Deutschland gibt es den Service allerdings noch nicht. Dank PlayStation Now sind bald auch PS4-Spiele auf dem PC verfügbar. In Deutschland gibt es den Service allerdings noch nicht.

Wie Sony jetzt im offiziellen Blog bekannt gegeben hat, wird das Angebot des hauseigenen Streaming-Dienstes PlayStation Now noch im Verlauf dieses Jahres um PlayStation-4-Spiele erweitert. Gut möglich, dass Nutzer des kostenpflichtigen Dienstes also bald Spiele wie Uncharted 4 oder Nioh auch am PC erleben können. Sony hat allerdings noch nicht bestätigt, welche Titel angeboten werden.

Bislang stehen lediglich PS2 und PS3-Titel wie Red Dead Redemption zur Verfügung. Innerhalb der nächsten Wochen soll zunächst eine Testphase im privaten Rahmen stattfinden, bevor dann die Vorbereitung für den öffentlichen Start beginnen. Ein konkreter Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

So toll diese Nachricht prinzipiell ist: Deutsche Spieler schauen zunächst noch in die Röhre, da PlayStation Now hier zu Lande abgesehen von einigen Beta-Tests noch nicht verfügbar ist. Einige europäische Nachbarn wie zum Beispiel die Niederlande oder Belgien sind da schon einen Schritt weiter.

Was genau ist PlayStation Now?

Playstation Now oder PS Now ist ein Abo-Service im Stil von Netflix und Co. - nur eben mit Spielen. Gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr können Spieler auf einen Katalog von PS2- und PS3-Spielen zugreifen und sie über die Cloud-Technologie von den Servern von Sony streamen. Das macht es möglich, PlayStation-Spiele auch am PC zu erleben.

Passend dazu: Wir beantworten alle Fragen zum Streaming-Dienst PlayStation Now für PC

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen