PlayStation 4 - Analyst glaubt an einen Release vor der nächsten Xbox

Schenkt man der Aussage des Analysten Colin Sebastian Glauben, wird die PlayStation 4 noch vor der nächsten Xbox-Konsole erscheinen.

von Andre Linken,
21.10.2011 11:41 Uhr

Schon seit vielen Monaten stellen sich zahlreiche Leute die Frage, welcher Konzern zuerst die nächste Generation der Konsolen auf den Markt bringen wird - Microsoft oder Sony? Die Antwort darauf glaubt der Analyst Colin Sebastian von der Firma RW Baird zu wissen.

In einem Interview mit dem Magazin IndustryGamers sagte er zunächst, dass er glaube, weder Microsoft noch Sony werden ihre neuen Konsolen bis zum Jahr 2013 veröffentlichen können. Im direkten Vergleich sehe er jedoch Sony leicht in Front. Mit der Veröffentlichung der PlayStation 4 rechnet er mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Anfang 2014.

Erst vor kurzem kam das Gerücht auf, dass einige Entwicklerstudios bereits mit den Arbeiten an ersten Spielen für die PlayStation 4 begonnen hätten. Zudem gab es bereits einen Bericht des Magazins Develop, demzufolge die nächste Xbox-Konsole bereits Ende 2013 erscheinen könnte. Offizielle Stellungnahmen seitens Microsoft oder Sony liegen allerdings bisher noch nicht vor.


Kommentare(102)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.