Pokémon Go - Apple und Niantic zeigen Umsetzung für Apple Watch

Gute Nachricht für alle Pokémon-Fans. Endlich haben Smartwatches einen eindeutigen Mehrwert: Niantic wird das GPS-basierte Spiel Pokémon Go noch dieses Jahr für die Apple Watch veröffentlichen.

von Manuel Fritsch,
07.09.2016 19:48 Uhr

Pokémon-Go-Eier beim Joggen ausbrüten? Die beliebte App von Niantic kommt noch dieses Jahr für Apples Smartphone.Pokémon-Go-Eier beim Joggen ausbrüten? Die beliebte App von Niantic kommt noch dieses Jahr für Apples Smartphone.

Auf der Apple Keynote in San Francisco ging es nach der Ankündigung von Super Mario Run direkt weiter mit einem artverwandten Thema. Niantic kündigte an, dass Pokémon Go noch dieses Jahr für Apple Watch umgesetzt wird.

Besonders überraschend oder innovativ war die kurze Präsentation nicht, schien es doch wie die logische Konsequenz nach dem Erfolg der App. Vorgestellt wurden das Einchecken in Pokéstops, das Ausbrüten von Eiern und auch Belohnungen und Achievements wurden direkt auf dem Display der Apple Watch angezeigt. Unklar ist derzeit, ob auch Pokémon auf direkt gefangen werden können. In der Präsentation sagte der Mitarbeiter von Niantic, dass er zum Einfangen des gefundenen Monster nun sein iPhone rausholen müsste, aber es aus Zeitgründen überspringt.

Mehr zum Thema:Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen