Pokémon GO - Nach PokéVision nun wohl auch PokéAdvisor deaktiviert

Kurz nachdem der Kartendienst PokéVision durch den Entwickler Niantic deaktiviert wurde, scheint jetzt dasselbe Schicksal dem Tool PokéAdvisor zu ereilen.

Das Tool PokéAdvisor wird derzeit wohl von Niantic geblockt. Das Tool PokéAdvisor wird derzeit wohl von Niantic geblockt.

Das Tool PokéAdvisor erhält seitens des Entwickler Niantic derzeit keine Daten mehr von Pokémon GO. Das hat das PokéAdvisor-Team jetzt via reddit.com bekannt gegeben.

Demnach wird das Tool derzeit wohl seitens Niantic geblockt, so dass PokéAdvisor nicht mehr voll funktionstüchtig ist. Mit dem Programm war es unter anderem möglich, im Pokédex zu schmökern, Trainerstatistiken zu wälzen und Community-Ranglisten einzusehen.

Ob damit das endgültige Aus des Tools besiegelt ist, steht derzeit noch nicht fest. Allerdings erinnert das Vorgehen von Niantic stark an die Deaktivierung des Kartendiensts PokéVision vor einigen Tagen. Niantic begründete diesen Schritt damit, dass nur auf diesem Weg die Server-Performance von Pokémon GO gewährleistet werden kann.

Die Hype-App im Praxis-Test:Pokémon GO - Das sind unsere Erlebnisse

Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App Video starten 3:52 Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App

Pokémon GO - Angespielt: Mirco war zwei Stunden auf Monsterjagd ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.