PUBG - Youtuber veranstaltet spektakuläres "Death Race" mit dutzenden Fahrzeugen

Warum nur schießen, wenn man auch schießen und gleichzeitig Wettrennen fahren kann? Das hat sich wohl auch ein Youtuber gedacht und in Playerunknown's Battlegrounds nun ein gigantisches Death Race veranstaltet.

Wer weiß welche Spielmodi sich abgesehen vom Death Race noch in Playerunknown's Battlegrounds nachbauen lassen? Wer weiß welche Spielmodi sich abgesehen vom Death Race noch in Playerunknown's Battlegrounds nachbauen lassen?

Battle Royale ist schön und gut, doch in Playerunknown's Battlegrounds stecken noch viel mehr Spielmodi. Der Youtuber StoneMountain64 etwa zeigt uns nun in einem Video, dass der Shooter mit ein paar Regeländerungen auch zum Rennspiel werden kann.

Allerdings reden wir hier nicht von einer gewöhnlichen Auto-Simulation, in der es nur darauf ankommt, als erster das Ziel zu erreichen, sondern von Wettrennen auf Leben und Tod!

Die Regeln des Death Races lauten folgendermaßen: Während der ersten fünf Minuten des Matches rüsten sich alle Spieler aus und besorgen sich ein Vehikel. Anschließend treffen sich alle vor einer der Brücken auf der südlichen Insel und los geht die wilde Tour. Beifahrer dürfen Gegner und feindliche Fahrzeuge unter Beschuss nehmen, allerdings nur mit Pistolen. Und wessen Auto zerstört wird oder sich überschlägt, der muss sich eben ein neues suchen oder andere Spieler aus dem Fahrersitz ballern.

Link zum YouTube-Inhalt

Da die Fahrphysik von PUBG nicht gerade für Wettrennen ausgelegt ist und weil sich nicht alle Spieler nur auf das Fahren konzentrieren, kommt es in dem Death Race ständig zu verrückten Momenten. Etwa dann, wenn StoneMountain kurz vor der Ziellinie von einem Camper die Reifen und anschließend das Leben weggepustet bekommt.

Mehr kurioses aus PUBG: Battlegrounds bekommt einen Zombie-Modus

PUBG - Wie konnte Battlegrounds das Battle Royale gewinnen? - GameStar TV Video starten PLUS 15:16 PUBG - Wie konnte Battlegrounds das Battle Royale gewinnen? - GameStar TV

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.