Quake Champions - Waffen, Helden und Skills im Trailer entdeckt

Wir haben uns den Trailer von Quake Champions ganz genau angesehen und fassen die interessantesten Fakten im Überblick zusammen.

von Jochen Redinger,
13.06.2016 12:37 Uhr

Quake Champions - Waffen, Helden und Skills im Trailer entdeckt Quake Champions - Waffen, Helden und Skills im Trailer entdeckt

Viele Details sind zu Quake Champions noch nicht bekannt: Der neueste Spross der Quake-Reihe soll an die schnellen Multiplayer-Matches von Quake 3 Arena anknüpfen, aber auch mit eigenen Neuerungen hervorstechen. Quake Champions wird außerdem exklusiv für den PC erscheinen.

Die wohl größte Veränderung im Vergleich zu früher sind die Charaktere, die nicht mehr nur als optischer Zierrat dienen, sondern mit einzigartigen Helden-Skills in den Kampf ziehen. Welchen Helden wir wählen, soll viel mehr Einfluss auf unsere Spielweise haben als in den Vorgängern.

Helden, Waffen und Skills im Trailer

  • Gleich zu Beginn des Trailers sehen wir einen der Helden: Ranger, der Protagonist aus dem allerersten Quake (1996) erledigt mit der Shotgun einen Feind, der mit der Lightning Gun kämpft.
  • Mit dem »Dire Orb« kann sich Ranger teleportieren - eine Hommage an die Telefrags der Vergangenheit.
  • Nachdem er seinen ersten Gegner abserviert hat, trifft Ranger auf einen anderen alten Bekannten. Visor war schon in Quake 3 Arena (1999) mit dabei und kann scheinbar per Spezial-Skill durch Wände blicken.
  • Schon im Trailer sind etliche Waffen der Vorgänger zu sehen, wenn auch in neuer Optik: Shotgun, Lightning Gun, Raketenwerfer, Maschinengewehr, Railgun und Gauntlet.
  • Das Movement-Repertoire soll sich schnell und unkompliziert spielen, gleichzeitig aber wieder »Strafe Jumps« und Tricks wie den »Rocket Jump« beinhalten.
  • Die beiden anderen sichtbaren Helden sind ein starker Krieger, der mit einem »Rush«-Angriff nach vorne stürmen kann, und die blauhaarige Nyx, die sich bei Gefahr mit einem Nebel-»Dash« rettet.
  • Der krönende Abschluss des Trailers: Ein Kill mit dem Gauntlet-Handschuh. HUMILIATION!

Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...