Resident Evil 7 - Stinke-Kerze für »echte« 4D-Erfahrung

Mit allen Sinnen in die Horror-Erfahrung: Ein offizielles Merchandise-Produkt für Resident Evil 7: Biohazard verströmt den verstörenden Duft von Blut und modrigem Holz.

von Tobias Ritter,
06.01.2017 11:54 Uhr

Resident Evil 7 - Video-Experiment: So sehr schockt die Kitchen-VR-Demo 4:45 Resident Evil 7 - Video-Experiment: So sehr schockt die Kitchen-VR-Demo

Diese 4D-Kerze sorgt beim Spielen von Resident Evil 7 für den passenden Geruch.Diese 4D-Kerze sorgt beim Spielen von Resident Evil 7 für den passenden Geruch.

Wem es noch nicht ausreicht, durch ein Virtual-Reality-Headset zumindest visuell gänzlich in das gruselige Geschehen von Resident Evil 7: Biohazard einzutauchen, darf sich über ein besonders kurioses Merchandise-Produkt von Capcom und Merchoid freuen: Eine sogenannte 4D-Candle.

Die Kerze soll in Verbindung mit einem VR-Headset echte Immersion im Rahmen einer 4D-Erfahrung erzeugen. Was etwas abstrakt klingt, ist im Grunde lediglich eine Duftkerze, die Aromen von altem Holz und Blut abgibt.

20 Stunden Blut-Geruch

Die Brenndauer beträgt rund 20 Stunden - was ausreichend für ein einmaliges Durchspielen von Resident Evil 7: Biohazard sein dürfte. Und wer schneller fertig ist, kann seine Wohnung ja aus Spaß noch etwas mehr einduften, vielleicht steht der nächste Besuch ja auf den heimeligen Geruch von Blut und modrigem Holz.

Die offiziell lizenzierte 4D-Candle war kurzzeitig im Merch-Store von Merchoid vorbestellbar. Kostenpunkt: Nicht gerade günstige 18 Euro. Aktuell ist sie dort aber nicht mehr gelistet. Möglicherweise war die Nachfrage zu groß.

Dann doch lieber Blut und Holz: Furzgeruch-Gerät für South Park 2

Resident Evil 7: Beginning Hour - Video-Guide: So löst man das Finger-Rätsel! 5:25 Resident Evil 7: Beginning Hour - Video-Guide: So löst man das Finger-Rätsel!

Resident Evil 7 - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.