Runes of Magic - Über sechs Millionen erstellte Charaktere

Der Publisher Frogster präsentiert eine ausführliche Statistik zu den vergangenen zwei Jahren des kostenlosen Online-Rollenspiels Runes of Magic. Die Zahlen sind sehr interessant.

von Andre Linken,
28.03.2011 12:40 Uhr

Runes of Magic wird demnächst um das Chapter 4: Land of Despair erweitert.Runes of Magic wird demnächst um das Chapter 4: Land of Despair erweitert.

Der Publisher Frogster hat jetzt eine ausführliche Statistik zum kostenlosen Online-Rollenspiel Runes of Magic veröffentlicht, die einige interessante Zahlen bereithält. So wurden in den vergangenen zwei Jahren nach der Veröffentlichung bereits 6.667.370 Charaktere erstellt. Dabei steht der Magier mit 2,2 Millionen Charakteren auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Als Sekundärklasse wird der Priester (350.000) von den Spielern bevorzugt.

Im Bereich des Handwerks erfreut sich das Kräutersammeln einer großen Beliebtheit. 3,3 Millionen Charaktere pflücken im Fantasy-Reich Taborea zahlreiche Pflanzen. Bei den Begleitern haben sich 100.000 Spieler für den Runen-Begleiter entschieden. Ebenfalls interessant: Der mächtige Dämonenlord wurde bisher 4.521 Mal von den Spielern besiegt. Den Bossgegner Raksha haben allerdings erst 182 Gruppen bezwingen können.

Interessiert? Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Mehr Artikel, News und Infos rund um kostenlose Spiele finden Sie in unserer neuen Free2Play-Rubrik.

Runes of Magic - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...