Runes of Magic - 300.000 angemeldete Spieler

Das kostenfreie Online-Rollenspiel Runes of Magic erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit.

von Cedric Borsche,
08.01.2009 13:58 Uhr

Das kostenfreie Online-Rollenspiel Runes of Magic erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit.

Wie der Berliner Publisher Frogster in einer Pressemitteilung stolz bekannt gibt, verzeichnet das Spiel zurzeit 300.000 registrierte Spieler. Begünstigt wurde dies sicherlich durch einige Ehrungen, die Runes of Magic noch gegen Ende letzten Jahres verliehen bekam. TenTonHammer.com zeichnete den Titel sowohl als »Surprise Hit 2008« und zum »besten Free-to-play-Spiel der Games Convention 2008« aus. Neben weiteren Preisen stehen auch noch Nominierungen aus, etwa zum »meist erwarteten Spiel 2009« (mmorpg.com).

Momentan läuft noch die offene Beta. Noch im ersten Quartal diesen Jahres, soll Runes of Magic veröffentlicht werden. Bis dahin sollen noch einige neue Inhalte integriert werden. » Wir sind gespannt, ob die Community von den in Zukunft kommenden Features genauso begeistert sein wird, wie wir es sind«, sagt der Direktor des Produkt Managments Daniel Ullrich.


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.