Samsung Galaxy S2 - Update auf Android 4.0.1 fast fertig

Das beliebte Smartphone Samsung Galaxy S2 dürfte wohl bald das offizielle Update auf Android 4.0.1 »Ice Cream Sandwich« erhalten.

von Georg Wieselsberger,
17.12.2011 09:54 Uhr

Wie Sammobile meldet, existiert eine Version von Android 4.0.1 für das Samsung Galaxy S2 , die bereits ausführlich getestet wird. Die aktuelle Version stammt vom 7. Dezember und enthält die übliche TouchWiz-Oberfläche und einige Anpassungen von Samsung.

Die grundlegenden Funktionen wie Telefonieren, SMS und Internetzugriff funktionieren zwar schon, allerdings gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten wie gelegentlich langsame Reaktionen oder gar zufällige Neustarts des Smartphones. Daher ist das ROM auch noch nicht für den täglichen Einsatz auf dem Samsung Galaxy S2 geeignet.

Das Aufspielen der Version, die Sammobile zum Download anbietet, sorgt außerdem für den Verlust der Garantie. Es dürfte wohl aber nicht mehr allzu lange dauern, bis Samsung das Update auch offiziell anbieten wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen