Samsung Galaxy S III - Als Samsung Focus S II auch mit Windows Phone 8 geplant?

Samsung könnte laut mehreren Medien auch daran denken, sein kommendes Smartphone-Flaggschiff Galaxy S III mit Windows Phone 8 anzubieten.

von Georg Wieselsberger,
01.05.2012 14:27 Uhr

Das neue Samsung Galaxy S III wird vermutlich am 3. Mai in London vorgestellt. Das neue Smartphone wird wie sein Vorgänger Galaxy S II das Android-Betriebssystem von Google verwenden.

Laut neuesten Gerüchten denkt Samsung angeblich auch darüber nach, das Galaxy S III als Grundlage für ein neues Smartphone mit Windows Phone zu verwenden. Samsung hatte bereits angekündigt, im Herbst auch ein Produkt mit Windows Phone 8 auf den Markt zu bringen.

Während manche Webseiten davon ausgehen, dass es sich dabei um das Galaxy S III mit anderem Betriebssystem handelt, meldet Planetared, dass das Samsung Focus S II zwar auf der gleichen Hardware basiert, diese aber in abgespeckten Versionen verwendet. So soll beispielsweise nur ein Dualcore-Prozessor statt eines Quadcores und ein kleinerer Bildschirm verwendet werden.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.