Sapphire Radeon R9 290 - Neues BIOS für mehr Leistung veröffentlicht

Der Grafikkarten-Hersteller Sapphire hat ein neues BIOS für seine Radeon R9 290 veröffentlicht, das mehr Leistung versprich

von Georg Wieselsberger,
27.11.2013 10:36 Uhr

Sapphire macht seine Radeon R9 290 mit einem BIOS-Update schneller.Sapphire macht seine Radeon R9 290 mit einem BIOS-Update schneller.

Wie schnell eine AMD Radeon R9 290 tatsächlich ist, hängt auch von den Temperaturen und dem eingestellten Lüfterprofil ab, das in den Grundeinstellungen im BIOS enthalten ist. Der Grafikkarten-Hersteller Sapphire hat für seine Radeon R9 290 mit Referenzkühler nun ein neues BIOS veröffentlicht, dass mit anderen Einstellungen als das Original-BIOS versehen ist.

Nach internen Tests unter verschiedenen Einsatzbedingungen habe man ein Lüfterprofil gefunden, dass die Maximalgeschwindigkeit auf 47 Prozent festlegt und laut Sapphire den beste Kombination aus Leistung, Lautstärke und Stabilität bietet.

Das neue BIOS und das Tool für das BIOS-Update bietet Sapphire auf seiner Homepage zum Download an. In den kommenden Wochen wird es allerdings auch verschiedene Modelle der Radeon R9 290 mit anderen Kühlern und vermutlich BIOS-Einstellungen der AMD-Partner geben.

AMD Radeon R9 290 - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen