Sea of Thieves - Kiwibeard, Bronzebeard & Fishbeard: Was bedeuten die Fehlermeldungen?

Die Beard Errors in Sea of Thieves zeigen Serverprobleme oder Wartungsarbeiten an. Wir erklären alle Bart-Fehler.

Sea of Thieves hat zum Start vor allem mit Serverproblemen zu kämpfen. Hier findet ihr alle Error-Codes. Sea of Thieves hat zum Start vor allem mit Serverproblemen zu kämpfen. Hier findet ihr alle Error-Codes.

In Sea of Thieves hat der Fehlerteufel einen Bart. Passend zum Piratensetting des Multiplayer-Spiels hat Entwickler Rare sich besondere Error-Codes für alle Fehlermeldungen ausgedacht. Die sogenannten Beard Errors zeigen Serverprobleme, Wartungsarbeiten, Verbindungsfehler, eine veraltete Spielversion und andere Probleme an.

Den bekanntesten Bart-Fehlern, KiwiBeard und BronzeBeard, seid ihr vielleicht schon selbst begegnet. Wir erklären alle Fehlercodes und geben Tipps, wie ihr sie behebt.

Technik-Probleme?Sea of Thieves im Hardware-Check

KiwiBeard

Dieser Fehler zeigt an, dass die Sea of Thieves-Server offline sind. Das ist in der Regel während Wartungsarbeiten der Fall. Auf den Twitter-Account von Sea of Thieves werden die Offline-Zeiten angekündigt, sodass ihr euch darauf einstellen könnt.

Der Kiwibeard-Fehler wird aber auch angezeigt, wenn ihr mit mehr als einem Gamertag eingeloggt seid. Stellt sicher, dass ihr nur mit einem Account angemeldet seid.

BronzeBeard & CinnamonBeard

Sea of Thieves konnte sich nicht verbinden. Um diesen Fehler auf der Xbox zu lösen, gibt Rare folgende Anweisungen:

  • Drücke den Guide-Button (den leuchtenden Xbox-Knopf) auf deinem Controller.
  • Wähle Sea of Thieves aus.
  • Drücke den Menü-Button (rechts vom Guide-Button).
  • Wähle "beenden" aus und bestätige mit A.
  • Starte Sea of Thieves neu.
  • Tritt dem Spiel wie üblich bei.

So ein Neustart kann auf dem PC natürlich ebenfalls helfen.

Sea of Thieves - Screenshots ansehen

AshBeard

Um Sea of Thieves zu spielen, musst du mit einem Xbox Live-Account eingeloggt sein. Stelle sicher, dass du verbunden bist und versuche es noch einmal.

AvocadoBeard

Falls du auf der Xbox One spielst, brauchst du eine kostenpflichtige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft. Überprüfe dein Abo und erwirb falls nötig ein Gold-Abo.

AlabasterBeard, AllmondBeard & CyanBeard

Die Verbindung zu den Sea of Thieves Servern oder zu Xbox Live wurde unterbrochen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung.

BeigeBeard

Deine Spielversion von Sea of Thieves ist veraltet. Überprüfe, ob es ein Update gibt, das du herunterladen kannst.

Sea of Thieves - Trailer: Herr-der-Ringe-Star darf kein Pirat sein Video starten 1:13 Sea of Thieves - Trailer: Herr-der-Ringe-Star darf kein Pirat sein

Fishbeard

Es gibt ein Problem mit den Sea of Thieves-Servern. Da hilft nur abwarten und Rum trinken - das stinkt!

DaffodilBeard

Es gibt einen Fehler, den Rare gerade behebt. Mehr Infos gibt's (hoffentlich) auf der offiziellen Website.

FluffyBeard

Die Server wurden für ein Update kurzzeitig vom Netz genommen.

LapisBeard

Es gibt einen Fehler, den Rare gerade behebt. Mehr Infos gibt's (hoffentlich) auf der offiziellen Website.

LavenderBeard

Dieser Fehler kann durch Antivirus- und Firewall-Einstellungen oder Proxy-Server hervorgerufen werden oder durch andere Probleme mit den Netzwerkeinstellungen.

Eine andere mögliche Ursache ist, dass Rare den Serverzugang für neue Spieler kurzfristig sperrt, um die Infrastruktur zu entlasten.

LazyBeard

Du wurdest wegen Inaktivität aus dem Spiel geworfen.

GreyBeard

Es gibt ein Problem mit den Sea of Thieves-Servern.

Euer Fehler ist nicht gelistet? Hier geht's zum offiziellen Spielsupport von Sea of Thieves.

Sea of Thieves - In 8 Minuten erklärt: Was bietet das Piraten-Spiel? (Trailer) Video starten 8:36 Sea of Thieves - In 8 Minuten erklärt: Was bietet das Piraten-Spiel? (Trailer)

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.