Shadowrun Online - Kostenloses Browserspiel angekündigt

Der Entwickler Cliffhanger Productions arbeitet nach eigenen Angaben an einem Browserspiel im Shadowrun-Universum. Die Konzeptphase hat bereits begonnen.

von Andre Linken,
04.04.2011 14:42 Uhr

Im kostenlosen Browserspiel Shadowrun Online verschmelzen Fantasy und Steampunk zu einer gemeinsamen Welt.Im kostenlosen Browserspiel Shadowrun Online verschmelzen Fantasy und Steampunk zu einer gemeinsamen Welt.

Der Entwickler Cliffhanger Productions arbeitet an einem kostenlosen Browserspiel, das im Shadowrun-Universum angesiedelt ist. Dieses trägt derzeit den Projektnamen Shadowrun Online und befindet sich laut offizieller Aussage derzeit in der Konzeptphase. Konkrete Details zum Inhalt oder dem Veröffentlichungstermin liegen derzeit allerdings noch nicht vor.

Jan Wagner, seines Zeichens Mitgründer von Cliffhanger Productions, kommentierte die erfolgreiche Lizenzierung wie folgt:

»Mit Shadowrun ist es uns gelungen eine der drei größten und langlebigsten Rollenspiellizenzen weltweit zu ergattern. Dabei sind wir ein wenig stolz darauf, dass wir Jordan Weisman persönlich von unserem Konzept überzeugen konnten. Die spannende Hintergrundwelt, in der bereits über 80 Romane mit millionenfacher Auflage erschienen sind und das faszinierend Rollenspielsystem mit zahlreichen Fans weltweit, stellen ein für Browsergames ungewöhnliches Potential dar. Wir glauben, dass die Zeit für qualitativ und spielerisch hochwertige Browsergames gekommen ist und hoffen Cliffhanger in diesem Segment positionieren zu können.«

Cliffhanger Productions arbeitet derzeit auch an dem Browserspiel Jagged Alliance Online , das mithilfe des Publishers gamigo noch im Verlauf dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Ob gamigo auch Shadowrun Online veröffentlichen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Mehr Artikel, News und Infos rund um kostenlose Spiele finden Sie in unserer neuen Free2Play-Rubrik.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.