Shaqfighter - Anscheinend neues Prügelspiel mit Shaquille O'Neal in Arbeit

Die Firma Mine 'O Mine hat sich vor kurzem die Markenrechte an Shaqfighter sichern lassen. Der Markenschutz umfasst unter anderem auch Videospiele. Demnach befindet sich anscheinend ein neues Spiel mit dem ehemaligen NBA-Star in Arbeit.

von Andre Linken,
14.05.2013 16:39 Uhr

Erscheint bald ein Spiel namens Shaqfighter?Erscheint bald ein Spiel namens Shaqfighter?

Anscheinend wird es schon bald ein neues Prügelspiel mit dem ehemaligen NBA-Star Shaquille O'Neal geben. Darauf deutet zumindest ein aktueller Bericht des Magazins Siliconera hin. Demnach hat sich die Firma Mine 'O Mine, die auch als Betreiber der Webseite Shaq.com fungiert, vor kurzem die Markenrechte an Shaqfighter sichern lassen.

Dieser Markenschutz umfasst unter anderem die Bereiche Anime-Serien, Unterhaltungsservice und Videospiele. Weitere Details sind dem Eintrag allerdings nicht zu entnehmen, eine offizielle Ankündigung steht ebenfalls noch aus. So ist derzeit beispielsweise nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll.

Möglicheweise handelt es sich bei Shaqfighter um einen (inoffiziellen) Nachfolger des eher mäßigen 2D-Prügelspiels Shaq Fu, das im Jahr 1994 unter anderem für das Super Nintendo auf den Markt kam. Darin spielte Shaquille O'Neal ebenfalls die Hauptrolle.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...