Shattered Horizon - Launch-Trailer: Was XP-Nutzer verpassen

Entwickler Futuremark Games veröffentlicht den Launch-Trailer zum Multiplayer-Shooter Shattered Horizon.

von Frank Maier,
03.11.2009 10:15 Uhr

Als Entwickler Futuremark Games vergangene Woche die Systemvoraussetzungen für dessen Erstlingswerk Shattered Horizon bekannt gab (wir berichteten), war der Aufschrei unter Actionfans relativ groß. Nicht, weil die Anforderungen einen etwas leistungsfähigeren PC voraussetzen sondern weil Shattered Horizon ausschließlich auf den Betriebssystemen Windows Vista und Windows 7 läuft. Eine Unterstützung für das nach wie vor am weitesten verbreitete Betriebssystem, Windows XP, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Angesichts der Ingame-Szenen und des ungewöhnlichen Szenarios - die Schießereien finden komplett in völliger Schwerelosigkeit statt - bedauerlich. Den Beweis liefern sowohl vier neue Bilder als auch der finale Launch-Trailer. Dieser zeigt in mehr als drei Minuten, was den Spieler ab morgen (4.11.) erwartet. Dann nämlich ist Shattered Horizon über Valves Online-Plattform Steam zum Preis von 17,99 Euro erhältlich.

» Den Launch-Trailer zu Shattered Horizon finden Sie in unserer Video-Rubrik.

Shattered Horizon - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.