Siege of Dragonspear - Entwickler würden gern Baldur's Gate 3 machen

Mit Siege of Dragonspear kriegt Baldur's Gate zum ersten Mal seit 14 Jahren eine neue Erweiterung. Entwickler Beamdog könnte sich in Zukunft allerdings auch ein vollwertiges Baldur's Gate 3 vorstellen.

von Maurice Weber,
10.07.2015 15:00 Uhr

Nach Siege of Dragonspear könnte ein echtes Baldur's Gate 3 auf dem Programm stehen.Nach Siege of Dragonspear könnte ein echtes Baldur's Gate 3 auf dem Programm stehen.

Eine neue Erweiterung für die Baldur's Gate: Enhanced Edition könnte erst der Anfang sein - die Macher von Siege of Dragonspear schließen auch ein vollwertiges Baldur's Gate 3 keineswegs aus. In einem Interview erzählte Beamdog-Chef und Bioware-Veteran Trent Oster, dass man schon für die Enhanced Editions und Siege of Dragonspear eng mit Wizards of the Coast zusammengearbeitet hätte, den Rechteinhabern der Pen&Paper-Vorlage Dungeons & Dragons. Und es vergehe kein Telefonat, in dem er nicht frage: Wie steht's eigentlich mit Baldur's Gate 3?

Das ist das neue Baldur's Gate:Alle Fakten zu Siege of Dragonspear

Bislang hätte die Firma einem derartigen Projekt allerdings noch nicht zugestimmt. Wir vermuten, dass sie erst einmal den Erfolg von Siege of Dragonspear abwarten wollen. Denn an sich drängt Wizards of the Coast in jüngster Zeit wieder verstärkt in den Rollenspielmarkt. Sword Coast Legends ebenfalls unter Riege eines Ex-Bioware-Mitarbeiters und soll das Koop-Erlebnis einer Partie Dungeons & Dragons auf den Bildschirm bringen. Und auch bei der Baldur's Gate: Enhanced Edition und Siege of Dragonspear hat Wizards laut Trent Oster unterstützend mitgewirkt und beispielsweise Vorschläge gemacht, wie sich bestimmte Quests besser mit der Hintergrundgeschichte verknüpfen lassen.

Siege of Dragonspear ist eine Erweiterung für die Baldur's Gate: Enhanced Edition - sie funktioniert nicht mit dem Originalspiel von 1998. Über 25 Stunden Spielzeit und mehr als 70 neue Gebiete soll ein neuer Abschnitt der Bhaal-Sage erzählt, der die Brücke zwischen Teil Eins und Zwei schlägt. Als Held von Baldur's Gate müssen wir uns einer neuen Bedrohung, einem Kreuzzug aus dem Norden stellen, und besuchen geschichtsträchtige Orte wie Bhaals Todesstätte. Wir treffen alte Bekannte wie Minsk wieder und scharen vier neue Gefolgsleute um sich. Siege of Dragonspear läuft in der gleichen aufgebohrten Version der Infinity Engine wie die bisherigen Enhanced Editions, dazu kommen neue Verbesserungen am Interface. Erscheinen soll die Erweiterung noch 2015.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Siege of Dragonspear - Ankündigungstrailer zur neuen Erweiterung 01:11 Baldur's Gate: Enhanced Edition - Siege of Dragonspear - Ankündigungstrailer zur neuen Erweiterung

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Siege of Dragonspear - Screenshots ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.