Sim City - Entwickler versprechen Mod-Support

Der Entwickler EA Maxis hat offiziell bestätigt, dass die neue Städtebausimulation Support für Modifications bieten wird.

Sim City bietet Mod-Support. Sim City bietet Mod-Support.

Am gestrigen Tag kündigte Electronic Arts auf der Game Developers Conference die neue Städtebausimulation Sim City für den PC an. Es soll sich dabei um einen Neustart der Serie handeln, bei dem es einige Veränderungen geben wird. Zudem legen die Entwickler von EA Maxis großen Wert auf die Unterstützung von Modifications.

Dies gab der Creative Director Ocean Quigley bei einer Präsentation im Rahmen GDC bekannt. Demnach seien alle im Team große Fans der Modding-Community. Daher werde man das Spiel so entwickeln, das es modifizierbar sein wird.

»Wir wissen, dass Modding für unsere Community sehr wichtig ist. Wir wissen genau: Der Grund, warum die Leute nach zehn Jahren noch immer Sim City 4 spielen, ist die aktive Modding-Community. Die GlassBox-Engine wurde erstellt, um modifizierbar zu sein. Doch abgesehen davon haben wir noch nichts angekündigt.«

Sim City soll im Jahr 2013 für den PC erscheinen. Ein konkreter Release-Termin liegt derzeit noch nicht vor.

Debüt-Trailer von Sim City Video starten 1:21 Debüt-Trailer von Sim City

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.