Skull and Bones: So bekommt ihr eins der besten DPS-Schiffe

Ihr wollt das DPS-Schiff Padewakang freischalten? Wir verraten euch, wie ihr an die Baupläne in Telok Penjarah kommt und was ihr dafür benötigt.

Wir erklären euch, wie ihr an das DPS-Schiff kommt und was ihr dafür benötigt. Wir erklären euch, wie ihr an das DPS-Schiff kommt und was ihr dafür benötigt.

Ihr habt eure ersten Stunden in Skull and Bones versenkt und keine Lust mehr mit eurem Fischer-Dau oder kleinen Schiffchen herumzuschippern? Natürlich nicht, schließlich seid ihr ein furchteinflößender Pirat und braucht etwas mit mehr Wumms!

Unser Guide erklärt euch, wie ihr an die Baupläne für das fortgeschrittene DPS-Schiff Padewakang kommt und was ihr dafür alles benötigt:

Das braucht ihr für Padewakang

Um die Baupläne für Padewakang freizuschalten, benötigt ihr mindestens den Ruhm-Rang »Brigant«. Habt ihr den nötigen Rang erreicht, könnt ihr über euren Kodex die Baupläne verfolgen.

Diese könnt ihr dem Schiffbauerin in Telok Penjarah für 5.280 Silber abkaufen. Wie ihr die Offene See unbeschadet überqueren könnt, verraten wir euch weiter unten.

Für den Bau der Padewakang benötigt ihr dann zusätzlich folgende Materialien:

  • 18 Eisenholzplanken
  • 15 Stahlbarren
  • 15 Gutes Chinagrasgewebe
  • 4 Shellack
  • 4 Rohsalpeter
  • 2.880 Silber

Bauplan Um den Bauplan für das DPS-Schiff freizuschalten, braucht ihr die Rang-Stufe Brigant.

Telok Penjarah Um nach Telok Penjarah zu gelangen, müsst ihr die Offene See überqueren. Übrigens: Dieses Gebiet soll Singapur darstellen, die Heimat der Entwickler von Skull and Bones.

Ressourcen Den Bauplan könnt ihr nun verfolgen. Die nötigen Materialien könnt ihr an Außenposten erwerben oder Handelsschiffen abzocken.

So überquert ihr die Offene See

Der Hafen von Telok Penjarah befindet sich in im Gebiet Niederländisch-Indien, nordwestlich vom Startgebiet Rote Inseln. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr zunächst die Offene See überqueren. Mit diesen Tipps kommt ihr gesund und munter auf der anderen Seite an:

  • Geht allen Schiffen aus dem Weg: Es reicht vollkommen aus, wenn ihr die Reise mit eurem Bedar-Schiff antretet. Legt euch aber nicht mit anderen Flotten an, denn die haben ein höheres Level und der Wellengang macht Kämpfe zusätzlich schwieriger.
  • Nehmt euch vor Monsterwellen in Acht: Wenn eine Monsterwelle auf euch zukommt, macht euch das Spiel darauf aufmerksam. Versucht, ihr auszuweichen, das geht in vielen Fällen ganz gut. Sollte die Monsterwelle aber genau auf euch zusteuern, dann haltet das Leerzeichen (RT auf Controller) gedrückt, um in Deckung zu gehen. So steckt euer Schiff den Großteil des Schadens locker weg.

Monsterwellen könnt ihr entweder umschiffen oder euch in Deckung begeben. Monsterwellen könnt ihr entweder umschiffen oder euch in Deckung begeben.

  • Packt ausreichend Proviant ein: Essen und Trinken ist ein fantastischer Begleiter für lange Reisen. Gegrillte Speisen (etwa Fisch, Kokusnuss oder Rindfleisch) steigern eure Ausdauerenergie und ihr müsst euer Segeln nicht einziehen, um euch zu erholen. Trinkwasser steigert zudem eure Geschwindigkeit für kurze Zeit. Euer Menü für die Reise könnt ihr auch ganz praktisch auf eure Quickslots packen.

Gegrilltes Essen Gegrillter Fisch steigert eure Ausdauer wieder um 40 Prozent, damit ihr ohne Pause mit voller Geschwindigkeit fahren könnt.

Trinken Wasser macht euch schneller, also vergesst nicht, eure Trinkflaschen für lange Reisen einzupacken.

Habt ihr die Blaupause erwerben können, öffnet euren Kodex, geht auf Schiffe und trackt den Bauplan. Damit markiert ihr euch die benötigten Materialien auf der Map. Die könnt ihr dann entweder an Außenposten Händlern abkaufen - meist haben sie aber nur recht wenig Vorrat - oder ihr fangt Handelsschiffe auf ihren Routen ab und knöpft ihnen die Ressourcen umsonst ab.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.