Skydrift - Flugzeug-Rennspiel im Mario-Kart-Stil angekündigt (mit Trailer)

Flugzeuge wie aus Crimson Skies liefern sich waghalsige Rennen im Stil des Nintendo-Klassikers Mario Kart. Darum geht es im neu angekündigten Spiel Skydrift von Digital Reality. Wir zeigen erste Bilder und den Trailer.

von Christian Fritz Schneider,
17.05.2011 12:30 Uhr

Der Entwickler Digital Reality geht mit seinem nächsten Spiel Skydrift neue Wege. So hatte sich das Studio bislang auf Strategiespiele wie War Front: Turning Point und Haegemonia konzentriert, doch das just angekündigte Skydrift soll nun eine Art Flugzeugrennspiel werden. Dabei geht es nicht um die realistische Simulation der Fluggeräte, sondern um spannende Rasereien in Bodennähe. Ähnlich wie beim Nintendo-Klassiker Mario Kart können die Spieler Power-Ups aufsammeln, um besondere Boni freizuschalten. Darunter fallen Geschwindigkeits-Boots und Waffen, um Konkurrenten abzuschießen.

Skydrift - Screenshots ansehen

Skydrift soll 33 Renn-Events, acht Flugzeuge mit unterschiedlichen Lackierungen und sechs Power-Ups liefern und sowohl einen Solo- als auch einen Multiplayer-Modus bieten. Als Release-Zeitraum gibt der Entwickler derzeit den Sommer 2011 an. Skydrift erscheint als Download-Spiel für PC, Xbox Live Arcade und Playstation Network.

Die ersten Screenshots zu Skydrift versprechen farbenfrohe Umgebungen und sind ab sofort in der Bilder-Galerie zum Spiel zu finden. Auch den Debüt-Trailer mit ersten Szenen in der Spielgrafik von Skydrift gibt es jetzt auf GameStar.de

Debüt-Trailer zu Skydrift 0:59 Debüt-Trailer zu Skydrift


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.