Space Noir - Gameplay-Trailer zum kommenden Space-Combat-Titel

Star Citizen und Elite: Dangerous bekommen Gesellschaft: N-Fusion entwickelt mit Space Noir derzeit eine Weltraum-Simulation, die bereits im Sommer 2014 auf den Markt kommen soll. Nun gibt es ein erstes Entwickler-Video mit Gameplay-Szenen.

von Tobias Ritter,
08.04.2014 12:01 Uhr

Space Noir ist eine neue Weltraum-Simulation, die bereits im Sommer 2014 für den PC und Tablet-Rechner erscheinen soll. Nun ist ein erstes Gameplay-Video erschienen.Space Noir ist eine neue Weltraum-Simulation, die bereits im Sommer 2014 für den PC und Tablet-Rechner erscheinen soll. Nun ist ein erstes Gameplay-Video erschienen.

Weltraumsimulationen liegen offenbar wieder im Trend. Nachdem allen voran die beiden Genre-Veteranen Chris Roberts (Wing Commander) und David-Braben (Elite) mit ihren immens erfolgreichen Crowd-Funding-Kampagnen zu Star Citizen und Elite: Dangerous ein immer noch vorhandenes Kunden-Interesse an derartigen Spielen nachgewiesen haben, wagen sich auch wieder andere Entwickler in den lange Zeit vernachlässigten Bereich vor.

Einer davon ist das Entwicklerstudio N-Fusion Interactive, das derzeit auf Basis der Unity-Engine das Weltraum-Actionspiel Space Noir entwickelt. Dabei handelt es sich um einen Singleplayer-Titel, in dem der Spieler die Rolle des Kopfgeldjägers Hal Markham einnimmt und im Verlauf von mehr als 35 Missionen in eine umfassende Verschwörung verwickelt wird, in deren Verlauf es um die Zukunft der Menschheit geht. Zur Seite steht Markham dabei lediglich sein intelligenter Bordcomputer.

Space Noir lehnt sich dabei den Entwicklerangaben zufolge stark an Klassiker wie Wing Commander und X-Wing an. Die Rede ist unter anderem von intensiven Weltraumkämpfen, Boss-Gegnern und auch planetarischen Kampfmissionen. Der Schlüssel zum Erfolg sollen dabei stets die Reaktionszeiten und Fähigkeiten des Spielers sein. Das eigene Schiff, das von der KI Rhonda verwaltet wird, lässt sich im Spielverlauf durch bessere Waffen, Verteidigungssysteme und freischaltbare Spezialmanöver erweitern.

Erscheinen soll Space Noir bereits im Sommer 2014 für den PC und Tablet-Computer. Einen ersten Eindruck vom Spielgeschehen können sich interessierte Spieler anhand eines nun veröffentlichten Gameplay-Walkthrough-Videos verschaffen.

Weitere Details und Neuigkeiten zum Spiel gibt es bisher nur auf der offiziellen Facebook-Seite.

Space Noir - Entwickler-Video mit Gameplay aus dem Space-Shooter 5:56 Space Noir - Entwickler-Video mit Gameplay aus dem Space-Shooter

Space Noir - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...